Ruppie
01.06.2020, 16:18

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Weitere LEGO Technic Powered-UP / Control+ Komponenten einzeln erhältlich

stephanderheld hat geschrieben:




Aber die Preispolitik ist schon kurios und schwer nachzuvollziehen....


Hallo,
Das nennt man freie Marktwirtschaft.
Siehe mal was Buwizz für Preise aufruft, weil man meint man hat hier ein Alleinstellungsmerkmal.
Buwizz hat bislang das Protokoll nicht veröffentlicht und ein System für habtische FB, gibt es da ebenfalls nicht.
Abseits von der kritiklos Fanboy kultur, selbst ein SBrick ist nicht wirklich billig.
Ob etwas preiswert ist muss jeder für sich selbst betrachten.

Da der Markt über Angebot und Nachfrage den Preis reguliert, keine Panik.
Da die offiziellen LEGO Preise ja zu hoch erscheinen wird die Sachen zu dem Preis keiner kaufen.

Oder anders: Jetzt haben wir schon so lange gewartet und uns mir Alternativen beholfen, dann können wir auch noch ein Jahr länger Warten. Wenn wir richtig liegen hat sich der Preis in erträgliche Regionen bewegt, wenn nicht lagen eben wir falsch.



Gesamter Thread: