stephanderheld
01.06.2020, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Weitere LEGO Technic Powered-UP / Control+ Komponenten einzeln erhältlich

Guten Morgen,

jetzt wollte ich mir die Motoren auch mal anschauen und habe dazu im Online-Shop unter der Rubrik Power Up gesucht. Klar, wie dumm kann man sein, natürlich finden sich die neuen Komponenten in der Rubrik "Technik".....

Wenigstens hat die Suche über die Artikelnummer funktioniert


Frage: Warum kosten der "Technic Großer Motor" und der "Technic XL-Motor" beide 34,99 €? Früher gab es wenigstens eine kleine Differenz zwischen großem und kleinem Motor.

Bei den PU-Komponenten sind übrigens der "Mittlerer Linearmotor" und der "Einfache, mittlere Linearmotor" nicht mehr auf Lager.

Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege, aber der mittlere PF-Motor sieht dem einfachen mittleren PU-Linearmotor zum verwechseln ähnlich. Kann es sein daß die, bis auf den Anschlußstecker und die Farbe der Motornabe, baugleich sind? Warum kostet der Eine dann 8,99€ und der Andere 12,99€ ???



Wie sieht denn jetzt die beste Lösung aus? Wenn ich PU-Komponenten haben will, kaufe ich mir ein Set wo die drin vorkommen, bezahle bei entsprechenden Rabattaktionen im freien Handel womöglich noch weniger als für die einzelnen Komponenten bei Lego, und kriege obendrein noch ein paar hundert Teile gratis obendrauf??? Wer lässt sich denn so eine Preispolitik einfallen?

Irgendwie bin ich mal wieder froh, noch genug 9V Zeug rumliegen zu haben.....


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Gesamter Thread: