Seeteddy
31.05.2020, 23:04

Als Antwort auf den Beitrag von H0mer

+1Re: Reinigung mit Wasserstoffperoxid

LLF, Hi HOmer,
H0mer hat geschrieben:

Spannende Bemerkung mit dem Logo! Das ist mir tatsächlich überhaupt nicht aufgefallen.
Möglicherweise ein Fehler bei der Erstellung der Form - und dann zu teuer nur wegen der Logo-richtung eine neue anzufertigen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Phänomen dann über ein paar Jahre festzustellen ist, bis die Form eben den Geist aufgegeben hat.

schaut man noch genauer, wird es sogar noch spannender. Die gedrehte Noppe ist zugleich der Anspritzpunkt der Form. Nun wissen wir ja, dass die Anspritzpunkte der Steine im Laufe der Jahre gewechselt wurden; z.B. um eine störungsfreie Außenwand zu bekommen.
Dieses Teil ist ja auch nicht gerade so der Dauerbrenner, von dem Millionen im Jahr gefertigt werden mussten; da ergeben sich wundervolle Spekulationen, wie das beim Überarbeiten der Form wohl passiert sein konnte.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Legobecker gefällt das


Gesamter Thread: