Aldar-Beedo
17.05.2020, 22:08

+5Hallo aus der Pfalz

Hallo zusammen,


mein Name ist Tobias und ich bin durch den zum Porsche umgebauten DB5 auf dieses Forum gestoßen und habe nun beschlossen mich mal anzumelden.

Da meine Dark Ages weder lange noch tief waren, kam ich schon vor gut drei Jahren wieder zurück zu LEGO. Da es mir als Student zwar nicht an Zeit, dafür aber an Platz und Geld mangelt, weiche ich auch öfter mal auf digitale Bauwerke mit Stud.io aus.

Meine größten LEGO-Leidenschaften sind (wie schon als Kind) Star Wars und Harry Potter, wobei inzwisdchen auch NASA-Sets und Modular Buildings öfter Einzug bei mir finden. An sich bin ich aber auch allen anderen Themengebieten aufgeschlossen und kaufe Sets oft aus verschiedensten Gründen, sei es um die Teile anderweitig zu verwenden, die Sets bei mir ins Regal zu stellen oder wegen der Minifiguren.


Ich freue mich darauf dieses Forum hier zu entdecken und bin gespannt welche Bauwerke es hier zu bestaunen gibt.


Viele Grüße,

Tobias



Dirk1313 , Navigation , Turez , Legobecker , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


potter2
17.05.2020, 22:28

Als Antwort auf den Beitrag von Aldar-Beedo

+1Re: Hallo aus der Pfalz

Hi Tobias,

Bin auch noch nicht so lange wieder hier, und komme auch aus der Pfalz.
Viel Spass bei stöbern und entdecken.

LG Jochen


LG
Mosco

Die Suche ein Ende hier hat, meine Bestimmung gefunden, ich habe !


Aldar-Beedo gefällt das


Matze2903
17.05.2020, 23:50

Als Antwort auf den Beitrag von potter2

+1Hallo an euch Pfälzer (auch hier)

Hallo ihr Pfälzer- Herzlich Willkommen auch hier auf 1000steine habt - Spaß und falls ihr mal auf Ausstellung in der gartenschau in Kaiserslautern wollt, meldet euchper Pn
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Aldar-Beedo gefällt das


Aldar-Beedo
18.05.2020, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Hallo an euch Pfälzer (auch hier)

Matze2903 hat geschrieben:

Hallo ihr Pfälzer- Herzlich Willkommen auch hier auf 1000steine habt - Spaß und falls ihr mal auf Ausstellung in der gartenschau in Kaiserslautern wollt, meldet euchper Pn
LG Matthias


Sehr gerne, ich melde mich!

Denkst du, dass die Gartenschau dieses Jahr nochmal aufmacht, bzw wenn ja, findet dann auch die Ausstellung wieder statt?



potter2
18.05.2020, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von Aldar-Beedo

+1Re: Hallo aus der Pfalz

Hallo Matthias,

Auch ich werde zur Gartenschau kommen, wenn die noch öffnet.


LG Jochen


LG
Mosco

Die Suche ein Ende hier hat, meine Bestimmung gefunden, ich habe !


Matze2903 gefällt das


Matze2903
18.05.2020, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von Aldar-Beedo

+1Re: Hallo an euch Pfälzer (auch hier)

Hi,

Ob die Gatenschau nochmal aufmacht, weiß ich nicht. Sobald ich was weiß, poste ich es. Wir sind darauf vorbereitet, die Ausstellung zu starten, 2020 oder 2021. Sollte ich was anderes erfahren, würde ich es auch berichten

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Aldar-Beedo gefällt das


Aldar-Beedo
19.05.2020, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Hallo an euch Pfälzer (auch hier)

Matze2903 hat geschrieben:

Hi,

Ob die Gatenschau nochmal aufmacht, weiß ich nicht. Sobald ich was weiß, poste ich es. Wir sind darauf vorbereitet, die Ausstellung zu starten, 2020 oder 2021. Sollte ich was anderes erfahren, würde ich es auch berichten

LG Matthias



Eine Öffnung dieses Jahr würde mich freuen, auch wenn Sicherheit und Gesundheit natürlich vorgehen.

Aber Kaiserlsutern hat ja inzwischen auch beschlossen die Freibäder doch zu öffnen, vielleicht klappt es dann ja auch noch mit der Gartenschau



der seb
20.05.2020, 08:33

Als Antwort auf den Beitrag von Aldar-Beedo

+2Re: Hallo aus der Pfalz

Hi Tobias,

vielleicht magst du ja mal zum Karlsruher Stammtisch kommen? Sind auch ein paar Pfälzer in der Runde dabei.

Sobald er wieder stattfindet, kommt hier im Forum üblicherweise ebenfalls eine Ankündigung.

Grüße ebenfalls aus der Pfalz!
Sebastian



Matze2903 , Aldar-Beedo gefällt das


Aldar-Beedo
31.05.2020, 14:53

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

+1Re: Hallo aus der Pfalz

der seb hat geschrieben:

Hi Tobias,

vielleicht magst du ja mal zum Karlsruher Stammtisch kommen? Sind auch ein paar Pfälzer in der Runde dabei.

Sobald er wieder stattfindet, kommt hier im Forum üblicherweise ebenfalls eine Ankündigung.

Grüße ebenfalls aus der Pfalz!
Sebastian


Danke für die Einladung!

Allerdings ist Karlsruhe von Kaiserslautern doch ein Stückchen weg und als Student habe ich auch nicht immer ein Auto zur Verfügung. Aber wenn die Termine stehen schaue ich mal ob es sich einrichten lässt, je nach Datum und Semesterferien ist KA von meiner Heimat aus auch etwas schneller zu erreichen als aus KL, vielleicht ergibt sich dann was Passendes



Matze2903 gefällt das


Gesamter Thread: