Dirk1313
29.05.2020, 21:56

+1BuWizz kündigt Programmupdate an - Profile können geteilt werden

BuWizz kündigt ein größeres Update für seine App an.
Die neue Vesion ermöglicht es nicht nur eigene Profile zu erstellen, man kann diese nun auch mit anderen Usern teilen (derzeit noch ein großes Manko von Powered Up).
Außerdem baut BuWizz eine Bibliothek mit Custom Profilen auf und wird diese zur Verfügung stellen.
Es wurden noch weitere Optimierungen vorgenommen, mehr hier:
https://buwizz.com/buwizz...ate-shareable-profiles


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


gefällt das


Lok24
30.05.2020, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: BuWizz kündigt Programmupdate an - Profile können geteilt werden

Dirk1313 hat geschrieben:

Die neue Vesion ermöglicht es nicht nur eigene Profile zu erstellen, man kann diese nun auch mit anderen Usern teilen (derzeit noch ein großes Manko von Powered Up).

Da gibt es sowas wie "Profile" gar nicht, oder meinen wir was unterschiedliches?
Programme können durchaus geteilt werden (LIFE) oder auch einfach auf Ebene des Datei-Systems kopiert.



Dirk1313
30.05.2020, 12:17

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: BuWizz kündigt Programmupdate an - Profile können geteilt werden

Hallo Werner

ich meinte bei Powered Up den Programm Code direkt aus der PoweredUp App.
Wenn es da eine Möglichkeit direkt zwischen zwei Mobilgeräten gibt wäre ich da sehr dran interessiert.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Lok24
30.05.2020, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: BuWizz kündigt Programmupdate an - Profile können geteilt werden

Dirk1313 hat geschrieben:

ich meinte bei Powered Up den Programm Code direkt aus der PoweredUp App.
Wenn es da eine Möglichkeit direkt zwischen zwei Mobilgeräten gibt wäre ich da sehr dran interessiert.

Ei dann, hab's mal hier eingetütet:
https://www.1000steine.de...amp;id=438412#id438412



Maxilainen
05.06.2020, 00:58

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: BuWizz kündigt Programmupdate an - Profile können geteilt werden

Ich hoffe, dass es o.k. ist, wenn ich meine Frage hier platziere, ich wollte nicht noch ein Thema aufmachen.

Es gibt ja verschiedene Apps zum Steuern des Powered up Systems, BuWizz scheint, meinen ersten Recherchen zufolge, recht positiv aufgenommen zu werden. Insgesamt finde ich es aber schwierig eine gezielte Antwort für meinen Anwendungswunsch zu finden.

Ich stelle mir vor, dass ich mehrere Züge mit Powered up unabhängig voneinander steuern kann. Ich würde die Loks gerne doppelt, an jeweils einem Hub motorisieren, wofür die App ja bei einem der Motoren die Drehrichtung ändern müsste. Wäre dafür BuWizz geeignet oder würdet Ihr mir eine andere App empfehlen?

Beste Grüße
Max



Lok24
05.06.2020, 08:23

Als Antwort auf den Beitrag von Maxilainen

Editiert von
Lok24
05.06.2020, 09:00

Re: BuWizz kündigt Programmupdate an - Profile können geteilt werden

Hallo,

Maxilainen hat geschrieben:

Es gibt ja verschiedene Apps zum Steuern des Powered up Systems, BuWizz scheint, meinen ersten Recherchen zufolge, recht positiv aufgenommen zu werden.

Bist Du sicher dass es inzwischen auch einwandfrei funktioniert?
Ich nicht.
Maxilainen hat geschrieben:
Ich stelle mir vor, dass ich mehrere Züge mit Powered up unabhängig voneinander steuern kann.

Mit welcher Art von Gerät, dass Du in der Hand hälst und bedienst?

Maxilainen hat geschrieben:
Ich würde die Loks gerne doppelt, an jeweils einem Hub motorisieren, wofür die App ja bei einem der Motoren die Drehrichtung ändern müsste.
Nein, einfach den einen Motor andersrum einbauen.

Grüße

Werner



Maxilainen
05.06.2020, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: BuWizz kündigt Programmupdate an - Profile können geteilt werden

Lok24 hat geschrieben:



Maxilainen hat geschrieben:
Es gibt ja verschiedene Apps zum Steuern des Powered up Systems, BuWizz scheint, meinen ersten Recherchen zufolge, recht positiv aufgenommen zu werden.

Bist Du sicher dass es inzwischen auch einwandfrei funktioniert?
Ich nicht.
Maxilainen hat geschrieben:
Ich stelle mir vor, dass ich mehrere Züge mit Powered up unabhängig voneinander steuern kann.

Mit welcher Art von Gerät, dass Du in der Hand hälst und bedienst?

Maxilainen hat geschrieben:
Ich würde die Loks gerne doppelt, an jeweils einem Hub motorisieren, wofür die App ja bei einem der Motoren die Drehrichtung ändern müsste.
Nein, einfach den einen Motor andersrum einbauen.


Nein, ich bin mir nicht sicher, dass BuWizz einwandfrei funktioniert, da ich keine Erfahrungen mit Powered Up Steuer-Apps habe und mich über Empfehlungen diesbezüglich freuen würde.

Mit einem Android Tablet würde ich steuern wollen, alternativ evtl. auch mit einem Android Smartphone.

Den Motor anders herum einzubauen ist natürlich möglich, macht jedoch die Kabelführung suboptimal.

Grüße Max



Lok24
05.06.2020, 10:10

Als Antwort auf den Beitrag von Maxilainen

Editiert von
Lok24
05.06.2020, 10:50

Re: BuWizz kündigt Programmupdate an - Profile können geteilt werden

Hallo,

Maxilainen hat geschrieben:

Nein, ich bin mir nicht sicher, dass BuWizz einwandfrei funktioniert, da ich keine Erfahrungen mit Powered Up Steuer-Apps habe und mich über Empfehlungen diesbezüglich freuen würde.

Du schriebst aber "....recht positiv aufgenommen zu werden"
Also scheint es ja Berichte zu geben, dass das gut funktioniert.
Meine Versuche waren nicht erfolgreich, aber das war sicher auch eine der ersten Versionen der SW.
Das kann inzwischen gut funktionieren, das weiß ich nicht.

Und da hier im Thread ein Update angekündigt wurde kann auch niemand derzeit sagen, wie das dann funktionieren wird.

Maxilainen hat geschrieben:
Mit einem Android Tablet würde ich steuern wollen, alternativ evtl. auch mit einem Android Smartphone.

Mit der Powered Up App gehen vier Züge, aber nicht vier gleichzeitig, sondern nur abwechselnd.
Evtl mit einem der nächsten FW-Updates auch mehr.

Grüße

Werner