tobias79
30.05.2020, 08:31

LEGO Ideas Contests - Popularity

Hallo zusammen,

ich überlege gerade, bei dem LEGO Ideas build that holiday Contest mitzumachen. Man kann sich ja die Einträge sortiert nach Popularity anzeigen lassen. Weiß jemand von euch, wie die Popularity ermittelt wird? Es gibt ja noch nicht die Möglichkeit zu voten. Wenn man sich den populärsten Eintrag anguckt, hat der besonders viele Kommentare, und es fällt auf, dass der Einreicher unter fast jedem anderen Eintrag einen Kommentar hinterlassen hat, wie toll er die Einreichung findet. Häufig kommt es dann zu Threads der Form (du bist toll - du auch - viel glück - dir auch - reichst du noch etwas ein - mal sehen - etc.). Sieht aus, als wollen die Leute zwanghaft viele Kommentare haben. Keine Ahnung, was das für einen Sinn haben könnte - am Ende werden die Beiträge ja eh von den Ideas - Leuten bewertet und ausgesucht.

Hm, oder das ist eine Vorbereitung auf die Voting-Phase, weil vermutet wird, dass man dann bei besonders vielen anderen schon als nett im Gedächtnis ist, wenn man vorher einen netten Kommentar hinterlassen hat.

Wie auch immer - ich werde mich im Fall der Fälle nicht an der Kommentiererei beteiligen, ist mir nur aufgefallen...

Gruß,
Tobias



Mylenium
30.05.2020, 08:39

Als Antwort auf den Beitrag von tobias79

Re: LEGO Ideas Contests - Popularity

tobias79 hat geschrieben:

Weiß jemand von euch, wie die Popularity ermittelt wird? Es gibt ja noch nicht die Möglichkeit zu voten.


Das wird wohl eine einfache „Engagement“-Metrik sein, also Posts/ Kommentare über die Zeit verteilt gemessen. Ansonsten sprichst du natürlich einen wunden Punkt an. Ich kommentiere grundsätzlich auch nicht bei irgendwelchen Wettbewerben, bei denen ich mitmache. Ich halte sowas für einen allzu offensichtlichen Manipulationsversuch...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Matze2903
30.05.2020, 15:42

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Editiert von
Matze2903
30.05.2020, 15:45

Re: LEGO Ideas Contests - Popularity (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: