Dirk1313
28.05.2020, 12:01

Editiert von
Dirk1313
28.05.2020, 12:32

+5LEGO Technic 42115 Lamborghini Sian ab 1.6.2020 erhältlich!

[image]


Am kommenden Montag, dem 01. Juni 2020, gibt es den LEGO Technic Lamborghini Sian FKP37 direkt bei LEGO in den Brand Stores (ab 2.6.) oder im LEGO Online-Shop käuflich zu erwerben. Das Fahrzeug besteht aus 3.696 Einzelteilen und soll stolze 379,99 Euro kosten. Alle beschrifteten Teile sollen bedruckt sein (keine Aufkleber).

[image]


Einige Informationen:
- Das Getriebe ist auch nach dem Einbau von der Unterseite einsehbar
- Die Scherentüren lassen sich über einen Knopfdruck öffnen
- Der Spoiler wurde so detailgetreu wie möglich nachgebildet
- Die Felgen gleichen optisch dem Original
- Im Kofferraum (vorne) befindet sich eine Fliese mit einmaliger Seriennummer
- Der Heckmotor des Modells bildet den V12 Motors des Originals mit beweglichen Kolben nach
- Das Modell ist mit Allradantrieb und aktiver Vorder- und Hinterradaufhängung ausgestattet
- Die Räder verfügen über authentische Bremsscheiben und Bremssättel
- Das hintere Differential des Fahrzeugs wurde nachgebildet
- Das funktionierende Lenkrad kann zum Positionieren des Fahrzeugs verwendet werden
- Die Paddelschaltung dient zum Schalten des nachgebauten Getriebes

Es wird auf 1000steine.de einen Set Review geben, das kann aber noch einige Tage dauern!

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Pearl1971 , Matze2903 , jpsonics , Turez , Cran gefällt das (5 Mitglieder)


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

freakwave
28.05.2020, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO Technic 42115 Lamborghini Sian

Dirk1313 hat geschrieben:

...das Fahrzeug wurde offenbar auch besprüht, so entsteht der Metalliceffekt.



Denkst Du nicht, dass das Druckluft ist um acuh das allerletzte Staubfuzzelchen zu entfernen?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Dirk1313
28.05.2020, 22:56

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: LEGO Technic 42115 Lamborghini Sian

freakwave hat geschrieben:

Dirk1313 hat geschrieben:
...das Fahrzeug wurde offenbar auch besprüht, so entsteht der Metalliceffekt.



Denkst Du nicht, dass das Druckluft ist um acuh das allerletzte Staubfuzzelchen zu entfernen?


Kann gut sein. Jedenfalls wurde mindestens mit Licht getrixt.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Micha2
29.05.2020, 10:37

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: LEGO Technic 42115 Lamborghini Sian

MTM hat geschrieben:

die noch unschöner ist: Metallic Green! Bekannt - wenn überhaupt - aus Set 8466 - 4x4 Off-Roader und 8465 - Extreme Off-Roader.

Zumindest fand ich, dass der Wagen im Video einen so metallenen Schein hatte.

[image]



Ja, ich war auch extrem überrascht. Wobei ich die Farbe von 8466 gar nicht so schlecht finde - dem Modell "steht" sie zumindest. Allerdings ist die Farbe meiner Meinung nach als solche schlichtweg völlig unnötig*.
Umso mehr als sie jetzt, wo sie genau gepasst hätte, gar nicht verwendet wird, sondern das m.M.n. vergleichsweise unpassende Lime verwendet wird. Schade. Und die Bilder sind da leider komplett irreführend...so irreführend, dass ich sagen würde: "ziemliche Falschdarstellung...geht gar nicht"...


*gleiches gilt übrigens für das seltsame Popelgrün beim Landrover 42110



simtau
29.05.2020, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+4Re: LEGO Technic 42115 Lamborghini Sian

Mylenium hat geschrieben:

Dirk1313 hat geschrieben:
bei den Fotos wurde maximal getrixt.


Eben. Und das ist maximal albern. Spätestens, wenn das Modell im LEGO Store unter schlechtem Licht gleich daneben steht, fällt's doch sowieso jedem auf...

Mylenium


Da bin ich ganz bei dir. Dieses ewige vorspielen einer nicht vorhandenen Realität. Wie auch die Imagebilder wo die Designer in der Produktionshalle mit nem halbfertigen Modell Fachsimpeln. Es ist derart unnötigt und führt am Ende nur zu Enttäuschung. Und was bei Lego vl. unnötig ist, führt auf Instagram und co. zu gefährlichen Trugbildern, die die Gesellschaft deformieren.
Ich wäre demnach für die einfache und ehrliche Realität....ohne Serviervorschlag.

Simon



Dirk1313 , Falk , Legobecker , Thomas52xxx gefällt das (4 Mitglieder)


stephanderheld
29.05.2020, 12:18

Als Antwort auf den Beitrag von simtau

Re: LEGO Technic 42115 Lamborghini Sian

Da gebe ich Dir vollumfänglich Recht.

Ich erinnere mich immer noch gerne an die Katalogbilder aus den 80ern. Da war neben den Sets oft auch eine Szene drumherum aufgebaut, andere Sets oder auch gerne mal Custom-Bauten.

Irgendwann war das gezeigte Set nur einfach mehrmals in Bild kopiert.
Und heute? Alles digital "gephotoshopt".

Irgendwie leidet da die Phantasie finde ich.



Das metallic-Grün war mir jetzt neu. Hätte zugegebenermaßen originaler ausgesehen.
Aber persönlich freue ich mich mehr über das lime-Grün. Kaufen werde ich mir das Set wohl nicht, allein schon wegen meiner Abneigung gegenüber Sportwagen, aber als Eisenbahnergänzungsset werde ich mich wohl mit diversen Teilen in lime via BL und S&H eindecken.

Jeder Jeck tickt halt ein wenig anders


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Falk
29.05.2020, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Re: LEGO Technic 42115 Lamborghini Sian ab 1.6.2020 erhältlich!

Hallo,

Dirk1313 hat geschrieben:

soll stolze 379,99 Euro kosten

Das klingt, als würde es selbst den "Botschaftern" langsam peinlich werden.

Alle beschrifteten Teile sollen bedruckt sein (keine Aufkleber).

Positiv. Aufkleber sind was für die 4+ Sets.

Das Getriebe ist auch nach dem Einbau von der Unterseite einsehbar

Trotzdem wird es schwer, den gelben Gummi zu wechseln, wenn der Verbaute spröde wird und reißt. Aber gut, bei B&P sind die ja aus Prinzip "Nicht auf Lager".

Obwohl es kein Huracan ist, hatte ich mich auf den ersten Blick zumindest gefreut, dass nicht direkt blaue Pins in's Auge gestochen sind. Das zweite verlinkte Video hatte mich dann umso mehr enttäuscht. Dass offizielles Werbematerial so extrem mit Photoshop bearbeitet wird, hinterlässt bei mir einen immer faderen Geschmack. Irgendwann sollte sich der Verbraucherschutz damit auseinandersetzen. Ist halt kein 3€ Hamburger, der unter Zeitdruck zusammengeschossen wurde und nach fünf Minuten ge- bzw. vergessen ist.

32054 gibt es mit dem Set in der 16ten Farbe. Da hätte man auch ruhig mal die blauen Pins durch Grüne ersetzen können.

Grüße,
Falk



Micha2 , gefällt das


stephanderheld
29.05.2020, 15:41

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: LEGO Technic 42115 Lamborghini Sian ab 1.6.2020 erhältlich!

Falk hat geschrieben:

Dass offizielles Werbematerial so extrem mit Photoshop bearbeitet wird, hinterlässt bei mir einen immer faderen Geschmack.


Ich habe neulich bei einem Händler zum ersten Mal den Dodge Charger aufgebaut gesehen. Dass man da mit Photoshop arbeitet kann ich leider gut nachvollziehen.


Zumindest die schwarzen Paneele sahen furchtbar aus, scheckige ungleichmäßige Oberfläche, irgendwie als ob jemand beim Zusammenbau eine Tüte Chips gegessen hätte.

Mag sein dass lime etwas "unempfindlicher" ist als schwarz, aber egal ob 100€ oder weit über 300,- für das Geld kann man schon eine ordentliche Oberfläche erwarten denke ich.


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Mylenium
29.05.2020, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

+2Re: LEGO Technic 42115 Lamborghini Sian ab 1.6.2020 erhältlich!

Falk hat geschrieben:

Dass offizielles Werbematerial so extrem mit Photoshop bearbeitet wird, hinterlässt bei mir einen immer faderen Geschmack.


...und dabei wirkt es trotz allen Aufwandes oft immer noch, als hätt's der Praktikant gemacht.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


, freakwave gefällt das


Falk
29.05.2020, 16:28

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+1Re: LEGO Technic 42115 Lamborghini Sian ab 1.6.2020 erhältlich!

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass mir das Set auf den ersten Blick tatsächlich gefallen hatte und ich schon den Porsche (doppelt) und den Bugatti besitze. Ich sehe die Bilder auch mit dem Gedanken an ein eventuelles Huracan MOC, für das die unnötig bunten Teile nur eingeschränkt nutzbar wären.

stephanderheld hat geschrieben:

Ich habe neulich bei einem Händler zum ersten Mal den Dodge Charger aufgebaut gesehen. Dass man da mit Photoshop arbeitet kann ich leider gut nachvollziehen.

Ich kann sogar nachvollziehen, dass man in der Bauanleitung für ein so großes Set etwas Kontrast will und daher vereinzelte Teile farbig verbaut, aber man muss es ja nicht direkt so übertreiben. Wirklich albern ist, dass auf den Bildern ganz bewusst die blauen Pins (und ich vermute auch der Farbmatsch im Inneren) abgedunkelt wurden. Da das offensichtlich mit voller Absicht geschah, habe ich damit schon ein Problem.

Ich stelle mal Folgendes in den Raum:

§ 263 Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

...

Ist zwar wie immer Auslegungssache, aber meiner Meinung nach schon sehr nah dran.

für das Geld kann man schon eine ordentliche Oberfläche erwarten denke ich.

Ich frage mich schon länger, ob optische Mängel (die hatte ich in den letzten Jahren öfter) ein Zeichen für eine nachlassende Materialqualität sind.



gefällt das


Dirk1313
29.05.2020, 21:31

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Dirk1313
30.05.2020, 07:27

LEGO Technic 42115 Lamborghini Sian unboxing auf zusammengebaut.com


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: