Henriette
25.05.2020, 18:59

+1alte Pappplatte - woher?

Hallo

Ich finde nichts zu dieser Platte, wer kann helfen?

[image]



Auf diesem Bild nicht zu lesen, aber in der Parkbucht, in der man kein schwarzes Auto sieht, steht der Lego-Schriftzug mit offenem O.

Danke.
lg Henriette



Pudie® gefällt das


dino
25.05.2020, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

+1Re: alte Pappplatte - woher?

Henriette hat geschrieben:

Hallo

Ich finde nichts zu dieser Platte, wer kann helfen?

[image]



Auf diesem Bild nicht zu lesen, aber in der Parkbucht, in der man kein schwarzes Auto sieht, steht der Lego-Schriftzug mit offenem O.

Danke.
lg Henriette



Es ist die Grundplatte von Set 359.

https://www.bricklink.com...P=359cdb01#T=C&C=0



Dirk1313 gefällt das


Henriette
25.05.2020, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von dino

+1Re: alte Pappplatte - woher?

Danke!

Hier also unter Paper! Dann gibt's ja noch Town Plan und Cardboard - was vergessen?

lg Henriette



floge gefällt das


Pudie®
25.05.2020, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

+1Re: alte Pappplatte - woher?

Hallo Henriette,
Brauche ich nicht lange zu suchen !
Es ist aus meinem absoluten Lieblingsset (Hatte ich als Kind) 355

Wenn Du mal wieder bei mir zu Besuch bist, kannst Du es im perfekten Zustand gerne mal bauen :-)

Die Pappe gab es auch mal einzeln zu Kaufen (Set Nr. 359) Ich bin aber nicht sicher, ob es das auch in Deutschland gab.

Gruß
Frank



Dirk1313 gefällt das


westzipfler
25.05.2020, 21:38

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

+1Re: alte Pappplatte - woher?

Hallo Frank,


das Set 359 wurde im gesamten europäischen Bereich, UK und Australien verkauft....nur nie in Deutschland.

Warum eigentlich nicht nicht?

Die Frage wird wohl nie beantwortet werden können.

Den Grund kennt bislang niemand!

Gruß aus dem Museum

Sven



Pudie® gefällt das


gast509
25.05.2020, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Re: alte Pappplatte - woher?

Komisch, ich hatte das Set als Geschenk meiner Eltern mal bekommen und die haben es definitiv nicht im Ausland, sondern in DE gekauft...
Gruß aus dem schönen Badnerland
Bernd_Herbert



westzipfler
25.05.2020, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: alte Pappplatte - woher?

Hallo Bernd_Herbert,

das Set 355 oder das Set 359?

Das Set 355 gab es natürlich in Deutschand, aber das Set 359 wäre mir neu!

Gruß Sven



gast509
25.05.2020, 22:24

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Re: alte Pappplatte - woher?

ok, verwechsler meinerseits, ich hatte das "normale" Set in DE. Wusste gar nicht, dass es das in 2 Ausgaben gab...



dino
25.05.2020, 23:15

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: alte Pappplatte - woher?

bernd_herbert hat geschrieben:

ok, verwechsler meinerseits, ich hatte das "normale" Set in DE. Wusste gar nicht, dass es das in 2 Ausgaben gab...



Das Set 359 ist auch nur die Grundplatte.



Henriette
26.05.2020, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: alte Pappplatte - woher?

Hi

Die Pappe einzeln gab es auch für mich vor nicht allzu langer Zeit. Leider rutschte der Verkäufer beim Verpacken mit dem Tesafilm ab und somit ratschte ein Teil des Oberflächenpapiers weg :-(

Pudie® hat geschrieben:


Wenn Du mal wieder bei mir zu Besuch bist, kannst Du es im perfekten Zustand gerne mal bauen :-)


Wenn ich mich so umgucke, müsste ich "das Bauen" von Set 355 auch aus meinem eigenen Vorrat schaffen - unter Verzicht auf 2 korrekte Grundplatten, gewellte Lego-Fahnen, über die Straße gehende Männer und große "P"

Danke Euch.
Jetzt aber wieder Nostalgie-Gedanken wegwischende
Henriette



Gesamter Thread: