Larsvader
17.09.2012, 19:30

+17Star Trek gegen Star Wars

Hallo,

es würde mich echt interessieren, wer gewinnen würde.

Jedenfalls hat die Förderation auf die Angriffe der Imperialen Droiden reagiert und den Runabout mit einer Abschussvorrichtung für Photonen- Torpedos ausgerüstet.

Dumm ist nur, wenn man den Runabout verläßt!!!!

[image]



[image]



Irgendwie scheint sich da ein kleiner Robotter an dem Schiff zu vergreifen!!
Wer hat den wohl geschickt???? Links unten!

[image]



[image]



[image]



Was meint ihr, wer würde diesen Kampf gewinnen???

Lars, der natürlich für die Förderation ist :-)



P.S. nachdem ich ja schon seit Jahren im Mittelalter festhänge ( und mich keiner retten kommt ;) ), habe ich für den Steinewahn schnell noch mal einen Zeitsprung gemacht und eine Kleinigkeit in der Science Fiction gebaut.
( Nur der Torpedo - Aufsatz ist neu )



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, Andi , konze , robin hood , SuklaaTalvella , JuL , ER0L , RedRipper , Minotaurus , volker73 , Osteozyt , siegen , Merlini , TimmiT , legodax , nvneuss , martin8721 (17 Mitglieder)

12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

jjinspace
18.09.2012, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Star Trek gegen Star Wars

Hey, cool aufgehängt der Fred,
von wegen ST gegen SW.

Habe ich da wieder nicht so genau hingeschaut bei der Ausstellung, Schande über mich!
Oder hast du die Figüren nur für das Foto hingestellt?
Schöne Szene!

Cooler Bahnhof übrigens im Hintergrund ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


heinz
18.09.2012, 18:50

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Star Trek gegen Star Wars

Hallo

Wie ich das sehe sind hier die Mehrheit eher auf der Seite Der Föderation.

Dem muß ich jedoch wiedersprechen. Da ich großer Star Wars Fan bin. Aber ich kenne mich auch mit Star Trek recht gut aus.

Ist immer eine Sache der Betrachtung.
Die Enterprise hat eine Länge von 685m ein Normaler Sternenzerstörer 1500m.

Wenn man dann noch bedenkt das die kleinen Raumjäger, vor allem die Bomber, alle mit einigen Phortonentorpedos Bestück sind. Zudem der Sternenzerstörer nur so von Waffen Strotzt.

Denke ich mla das hier eindeutig ds Star Wars Universum gewinnen würde.

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


Larsvader
18.09.2012, 22:02

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Star Trek gegen Star Wars

Hallo Jürgen,

das Stand alles zwei volle Tage da!

Wo kuckst du nur hin????

Lars, der entäuschte

P.S. welchen Bahnhof meinst du denn????



Larsvader
18.09.2012, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Re: Star Trek gegen Star Wars

Hallo Heinz,

das Imperium ist schon gut bewaffnet.
Es wurde allesdings durch ein paar Rebellen besiegt!!!!

Ich denke, dass der Kampf unentschieden ausgehen würde.
Die Förderation könnte noch die Klingonen dazu holen.

Lars , der Trekkie



x3tc
18.09.2012, 23:02

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Star Trek gegen Star Wars

Moin erstmal

also mir gefällt es, dass du mal etwas in Richtung Sci-Fi machst; die Steinfarbe kannst du ja beibehalten, Mittelalter und Sci-Fi nehmen sich da ja nichts ;)
Und die Mod kann sich echt sehen lassen, schön detailiert und fügt sich super ins Gesamtbild ein.
So, mit SW vs. ST hast du jetzt ja mal ne Diskussion losgetreten.

Also ich bin definitiv der Meinung, dass das Imperium siegreich aus jedem Konflikt hervorgehen wird; selbst mit den Borg.
Bei Star Wars sollte man nämlich auch die Romane mit einbeziehen, die auch mit zum offiziellen Hintergrund gehören ;)
Und dort zeichnet sich ab, dass das Imperium nämlich doch nicht so einfach durch ein paar "dreckige Rebellen" geschlagen werden kann.
Wie gesagt: auch die Borg würden da so ein paar Probleme kriegen; 25000 (da ist keine Null zu viel) Sternzertörer im Aktiven Dienst sprechen für sich ;)
Und der Todesstern war noch längst nicht das schlimmste, was vom Imperium erbaut wurde...
Politisch und gesellschaftlich würde ich jedoch der Förderation einen Sieg wünschen; das Imperium ist schließlich auch ein Haufen von Rassisten, die alle anderen Lebensformen als minderwertig ansehen.

Mal sehen, was sich hier noch so entwickelt

LG x3tc



Larsvader
19.09.2012, 17:52

Als Antwort auf den Beitrag von x3tc

Re: Star Trek gegen Star Wars

Hallo x3tc,

25.000 Sternenzerstören sollen die haben?
Dann mußten sie in den Filmen entweder sparen, oder der Imperator
war verdammt von sich überzeugt.
Schickt nur eine Handvoll zur Verteidigung des zweiten Todessternes.
Tja, Hochmut kommt vor dem Fall!
Wie wahr, wie wahr!

Lars, der jetzt schnell neue Förderationsschiffe herstellen muß

Die Defiant wäre noch cool!



Picard
20.09.2012, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Star Trek gegen Star Wars

Super Modell! Leider sind gute Star Trek - Modelle viel zu selten. Mal schauen ob sich was tut, wenn HASBRO mit seinem "gefälschten" Legos im Frühjar 2013 seine Modelle auf den Markt wirft.

Ich bin sowohl Star Trek als auch Star Wars - Fan und sehe gar keine Konkurrenz. Star Trek ist viel intelligenter, hat die bessere Technik und faszinierende Raumschiffe und die besseren Geschichten, samt Sozialkritik und echten Zukunftsvisionen. Star Wars dagegen ist Ritter-, Piraten-, Western-, Mythos- und Science Fiction - Film in einem und hat die "cooleren" Raumschiffe, die lustigeren Droiden (obwohl Data auch nicht übel ist) und die böseren Bösewichter (abgesehen von den BORGs, gegen die die Sith lustige Gesellen sind).

Gruß
Picard



dfietkau
24.05.2020, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Star Trek gegen Star Wars

Hallo,

gibt eines Anleitung von Dir zum Runabout?



TimmiT
24.05.2020, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von konze

Re: Star Trek gegen Star Wars

Hallo zusammen,

konze hat geschrieben:

Hiermit eröffnest du eine schwierige Diskusion. Ich und ein paar Freunde haben uns diese Frage schon häufiger gestellt.

nur ein um ein Beispiel zu nennen:
Borgcube vs. Todesstern:

Der Todesstern ist in der Lage aus dem Stand einen Planeten der Größe von Alderaan zu zerstören. Hingegen kann sich der Borgcube nach einer gewissen Zeit an den Angriff anpassen.
--> Damit der Borgcube durch den Todesstern zerstört werden kann muss dieser zuvor von Hive getrennt werden damit keinerlei Daten über den Angriff auf den Burgcube weitergeleitet werden können.
--> Angenommen 3 Angriffe des Todessterns reich um eine Anpassung im Borghive hervorzurufen würde der Todesstern 4 Borgcubes unterliegen.
==> Die Borg assimilieren den Todesstern ==> Borg-Sturmtruppen!

Mir gefällt den MOC sehr gut!


Borg-Sturmtruppen sind vielleich nicht zu zerstören ... aber die treffen auch nichts mehr

Live long and prosper!

Tim


Only one more Brick... then i will go to bed. Sure!


Larsvader
24.05.2020, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von dfietkau

Re: Star Trek gegen Star Wars

dfietkau hat geschrieben:

Hallo,

gibt eines Anleitung von Dir zum Runabout?


Nein, Anleitungen erstellen sind nicht gerade mein Hobby! ( Ich habe mich damit auch noch nie beschäftigt! )



Gesamter Thread: