Mylenium
23.05.2020, 18:10

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Mylenium
23.05.2020, 18:20

Re: 10273 Haunted House - Rückseite - Video Freifall Mechanismus - Funktionsweise erkärt.

Dirk1313 hat geschrieben:

Der hat dann wohl die Kettenglieder nicht richtig abgezählt, wenn das bei ihm knarzt. Bei mir knarzt nix.
Da ist mechanisch alles bestens. Wie ich schon schrob: den Leerlauf braucht man bei manuellem Betrieb nicht unbedingt, ist aber ein nettes zusätzliches Feature um den Korb an beliebiger Stelle fallen zu lassen.
Warum reicht das nicht?


Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Der Leerlauf stört mich nicht, wenngleich es sicher langfristig den Verschleiß der Kette nicht mindert. Ich reibe mich eher an dem Gewurschtel am Bremsmechanismus und hätte zwei Ketten parallel gebaut. Soweit erkennbar, gibt's ja keine richtigen Gleitschienen im Inneren und das Ding schrammt mehr oder weniger freischwingend an den Wänden vorbei, oder?

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gesamter Thread: