Mylenium
23.05.2020, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: 10273 Haunted House - Rückseite - Video Freifall Mechanismus - Funktionsweise erkärt.

Dirk1313 hat geschrieben:

Puh, lauter Besserwisser.
Lies nochmal was ich unter Werners anderen Beitrag geschrieben habe.


Keine Ahnung, was du meinst. Das ganze PoweredUp-Gedöns interessiert mich nicht. Ich beziehe mich ausschließlich auf die mechanische Konstruktion (soweit anhand bisher veröffentlichter Fotos und Videos erkennbar) und da denke ich schon, dass man doch noch einiges dran optimieren/ verbessern/ anders machen kann bis zu dem Punkt, dass man vielleicht eine Lösung findet, die Schwungräder der Trägheitsbremse zu eliminieren. Mich stört ja außerdem vor allem, wie das bei Jangbricks eben schon beim Hochziehen da so durchwürgt. Zumindest kann ich nix sehen, dass sich die Bremsräder automatisch beim Hochfahren entkoppeln und das wäre dann aus meiner Sicht schon wieder so ein *grmpf* Ding. Unter Dauerbelastung macht das dann sicher mal irgendwann *kabumm*. Ob das ein grundlegendes Konstruktionsproblem ist, kann ich mangels verfügbarer PDF vorerst nicht beurteilen. Für mich sieht's einfach etwas klapprig aus und ich hätt's vermutlich anders gemacht. Mehr will ich damit eigentlich auch nicht sagen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gesamter Thread: