Legoviller
22.05.2020, 12:48

+23Stadtpalais

Zu dem Stadtpalais gibt es eine Vorgeschichte. Über den Jahreswechsel 2011/2012 wurde in Zusammenarbeit von dem Hopfenmuseum mit Bricking Bavaria in Wolznach eine LEGO-Ausstellung organisiert. Von Sir Teddy wurde aus diesem Anlass ein Modell des Hopfenmuseums gebaut; ich wurde wegen eines Modells des Rathauses angefragt. Als Vorstudie zur Klärung der Realisierungsmöglichkeit hatte ich im CC-Maßstab den Eingangsbereich gebaut. Das eigentliche Modell wurde dann in einem größeren Maßstab gebaut.
Somit verblieb mir das kleinere MOC. Im Laufe der Jahre wurde es in Verbindung mit seitlichen Anbauten mehrfach modifiziert.
In der vergangenen Woche habe ich mir das MOC noch einmal vorgenommen und optimiert.

[image]


[image]

[image]

[image]


Grüße
Wolfgang



Gesamter Thread: