Hannover59
20.05.2020, 12:35

ältere Bauanleitungen gesucht

[image]

[image]

[image]



Hallo zusammen,

bin ganz neu hier im Forum und benötige Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach Infos, zu welchen älteren Lego-Sets aus den - vermutlich - 90er Jahren die Basisteile auf den beigefügten Fotos gehören. Bei dem blauen
Teil gehört das Haus darauf natürlich nicht dazu. Habe ein Foto gemacht, als unser Enkel am Bauen war. Es ist wohl auch eine ältere Lego-Eisenbahn dabei. Zu allem fehlen leider die Bauanleitungen.

Kann mir hier jemand helfen ? Danke vorab.



Turez
20.05.2020, 13:05

Als Antwort auf den Beitrag von Hannover59

Editiert von
Turez
20.05.2020, 13:20

Re: ältere Bauanleitungen gesucht

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum!

Die Platten und Batterieboxen gehören - von oben nach unten - zu folgenden Sets:

https://brickset.com/sets/6276-1
oder
https://brickset.com/sets/6277-1

https://brickset.com/sets/6081-1
oder
https://brickset.com/sets/6086-1

https://brickset.com/sets/6374-1
oder
https://brickset.com/sets/6349-1

https://brickset.com/sets/6990-1

https://brickset.com/sets/6430-1

https://brickset.com/sets/6480-1

Links zu Seiten mit eingescannten Bauanleitungen gibt es direkt bei Brickset jeweils unter dem Bild unter "Instructions". Wenn du/ihr die Sets, insbesondere die Monorailbahn, noch einigermaßen komplett habt, herzlichen Glückwunsch! Sind schöne Sets und heute auch bei Sammlern sehr begehrt.

Grüße
Jonas

PS: Ich habe den Beitrag jetzt mal so interpretiert, dass vorrangig nach Informationen gesucht war. Das Gesuche-Forum hier ist aber eigentlich für Kaufgesuche vorgesehen. Bei weiteren Fragen zu Sets oder Einzelteilen wäre dann "Teile-Fragen" der passende Ort.



Hannover59
20.05.2020, 13:43

Als Antwort auf den Beitrag von Hannover59

Re: ältere Bauanleitungen gesucht

Hallo und ganz herzlichen Dank für die Infos. Falls ich noch weitere Fragen dazu habe, stelle ich die dann gerne unter "Teile-Fragen".

Wir haben leider versäumt, bei unseren Kindern dafür zu sorgen, dass die Anleitungen aufgehoben werden und jetzt wo die Enkel da sind,
haben wir ein Problem



MTM
20.05.2020, 16:14

Als Antwort auf den Beitrag von Hannover59

Re: ältere Bauanleitungen gesucht

Ansonsten sind Bauanleitungen - sortiert nach Jahr, Setnummer oder Thema gut unter www.brickfactory.info zu finden


MTM



Gesamter Thread: