Matze2903
17.05.2020, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von Legoholic

+3#baumituns - 1000steine Bauwettbewerb: 10262 Porsche 911

Hallo!

Ich bin nicht der Moccer vor dem Herrn, daher hat mir dieser Bauwettbewerb gefallen, und als ich den Porsche sah, dachte ich, den musst du nachbauen. Ok, ich habe den Aston Martin nicht, bin aber auch mehr der Fan von "Bau mit dem was du hast". Also habe ich mich dranngemacht, die Teile rauszusuchen, anhand der Teileliste (Fehler Nummer 1)Ich habe mir Markus Bericht angeschaut, aber beim Teile suchen hätte ich mir vorher die Bauanleitung durchgucken sollen, wo Farbe wichtig ist und wo sie verschwindet. Also gut - nicht gemacht und dann irgendwann gemerkt, manche Teile habe ich nicht in der richtigen Farbe und manche garnicht. Wobei - grau nun auch nicht die typischste Porschefarbe ist. Irgendwann meinte dann Brixe, ich soll ihn dann doch kunterbunt machen. OK aber auch um das stimmig zu machen braucht man Farben. Also weitergemacht Teile in falschen Farben gesucht gefunden. Den 1x1x2 Stein mit 2 Noppen habe ich bei Hedwig Brickhead und bei einem Märchenn, ich glaube es war Rotkäppchen im Märchenbuch, ausgebaut. Der Zwischenstand ist nun:

[image]



[image]



So ist der Stand der Dinge. Was mir nun definitiv noch fehlt, sind die Reifen und die Scheibe:

Ich melde mich wenn es großartig weitergegangen ist.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


LnSchmtt , Brixe , Plastik gefällt das


Gesamter Thread: