Brickleas
17.05.2020, 13:09

+42Die Akademie der Träume

Hallo zusammen,

da Ausgangsbeschränkungen und HomeOffice wohl noch länger bestehen bleiben, müssen wir alle schauen, wie wir die Zeit zuhause sinnvoll verbringen...
Glücklicherweise gibt es ja besagte Klemmbausteine, die die Zeit wie im Fluge verstreichen lässt

Diese Akademie ist letzte Woche aus einem Anfall an Langeweile, Bausucht, vorhandender Teile und fester Idee entstanden und gliedert sich als "Ausblick in die Zukunft" in das Neun Reiche Rollenspiel "Die Nördlichen Nebelinseln" auf Roguebricks ein.
Zwar sind die Völker alle gerade erst auf der neu entdeckten Insel gelandet, aber Träume von einer glorreichen Zukunft sind ja nicht verboten..

Es hat mir dieses Mal sehr viel Spaß gemacht, nach den ganzen Wettbewerben mit Themen-, Teile- und Größeneinschränkungen, einfach frei draufloszubauen, ohne etwas im Hinterkopf behalten zu müssen.

[image]

"The Academy of Dreams" on flickr

[image]

"The Academy of Dreams" on flickr

"Dorian, wir wollen die Akademie einweihen.." rief Ulrein, als er in Richtung neu errichtete Akademie der hallendrianischen Künste ging, die nach etlichen Jahren der Planung und Entbehrung endlich fertiggestellt worden war. Lange hatten die Baumeister auf Drängen der Gelehrten Halingvalls auf diesen Augenblick hingearbeitet. Es war die Vollendung ihrer kühnsten Träume und schließlich war eine Akademie mittlerweile unentbehrlich, um mit den neuen großen Nationen auf der Nördlichen Nebelinsel mithalten zu können.

So kamen nun auch junge und fremde Leute nach Liire, um die Künste der Hallaner, eine Mischung aus der Kunst des Waldlaufens, gepaart mit Teilen der allgemeinen Alchemie, Astrologie und Magie zu erlernen.

Dort stand sie nun, die erste Akademie des Bundes. Dorian blickte voll Stolz in die Runde seiner Freunde, mit dem Wissen, dass es nicht immer so schön war und sein wird. Doch für diesen einen Moment wollten sie innehalten und die Eröffnung der Akademie genießen.

----

Bautechnisch habe ich mich hierbei etwas ausgetobt, wobei ich mich vom Stile her ein wenig an rolli 's Bauten orientiert habe.. Ich befinde mich da gerade noch in einer Art "Findungsphase" , wo ich gerne mal verschiedene Sachen ausprobiere... (Vielleicht findet ja einer raus, wieviele Minifigurenbeine im Gebäude stecken )

Mit dem Hintergrund bin ich noch nicht ganz zufrieden, da ich leider nur eine schwarze große Pappe im Haus hatte und daher den Hintergrund ein wenig zusammenstückeln musste.

Ich hoffe es gefällt euch!

LG
Elias,
der Träumer


Hauptsache ihr habt Spaß...


Gesamter Thread: