MTM
16.05.2020, 10:27

Editiert von
MTM
16.05.2020, 10:28

Bricklink - Wanted List - Frage

Hallo ihr,

ich habe bei Bricklink eine Wanted-Liste und suche mir über die Funktion "Buy All" einen Shop, der möglichst viele Teile davon hat.
Diesen markiere ich mit "Confirm Selection" und erstelle einen Warenkorb "create cart".

Wie kriege ich es jetzt hin, dass sich meine Wanted-List anpasst und all die Teile rauswirft, die bereits in diesem Warenkorb sind, sodass ich für die restlichen Teile wieder einen optimalen Shop finden kann? Geht das nur, wenn ich die Teile kaufe, oder geht das bereits vorher?

Und: ist das wieder rückgängig zu machen? Denn ich will die beste Kombination aus zwei, drei Shops finden.

MTM



Thomas52xxx
16.05.2020, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Bricklink - Wanted List - Frage

Die Wanted-List und den Kaufvorgang gehören zu den Dingen, bei denen mir die Fähigkeiten fehlen, die dahinterstehende Genialität zu erfassen.

Nach dem Kaufvorgang kann ich zwar einen Abgleich zwischen Warenkorb und Kaufvorgang durchführen. Allerdings wird mir dabei die gekaufte Menge nicht angezeigt (z.B: 20 in der WL, 5 im Warenkorb), sondern es wird mir angeboten die gerade gekauften Teile bei anderen Händlern erneut zu kaufen. Auch wenn der Umfang meiner WL erschöpft ist.

Die Optimierung des Warenkorbs nach Händlern habe ich ehrlich gesagt ein paar mal ausprobiert und dann wieder ignoriert. Vielleicht auch, weil ich inzwischen doch ganz brauchbare Vorräte habe und "dringend" nur wenige Postionen benötige. Das meiste auf meiner WL sind aufzufüllende Vorräte oder interessante Teile, die ich vielleicht mal irgendwann benötige. Dementsprechend kaufe ich relativ preissensibel ein.

Zum letzten Einkauf habe ich eine Menge eines seltenen Teils aber nicht all zu teuren Teils benötigt. Um meinen - überschaubaren - Bedarf zu decken, hat es Bestellungen bei zwei Händlern erfordert. Die Optimierung hätte mich wahrscheinlich zu einem Händler mit Mondpreisen geführt.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Lok24
16.05.2020, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Bricklink - Wanted List - Frage

Moin Micha,

ne, das ist mir noch gelungen.

Hast Du schon mal Brickficiency probiert?

Das ist völlig anders, aber man sieht z.B.
- wieviele Shops ein Teil überhaupt haben (nur 10? schwierig!)
- Preistreiber (ach, das Fenster macht von den 50€ alleine 27€ aus?)
- ob es lohnt von einem Teil statt 50 nur 49 zu nehmen
- beliebige Auswahl von Ländern
- Anzeige Dutzender von Shopkombis

Ob da natürlich nach dem Gewurschtel alles noch stimmt bliebe zu checken.

Grüße

Werner



MTM
16.05.2020, 11:46

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Bricklink - Wanted List - Frage

Hi Werner,

ich gucks mir mal an. Danke

Micha



FabiB
16.05.2020, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Bricklink - Wanted List - Frage

Das macht Bricklink doch dann automatisch wenn du die Schritte durchführst die du beschrieben hast.

Zumindest bei mir.
Hier mal was ich gerade gemacht hab:
Liste ausgewählt - Buy All - Select - Confirm Selection

und dann hat sich Bricklink gemerkt die Teile hab ich schon, es fehlen noch X

[image]


Liebe Lego Fanboys:
Lego ist KEIN Qualitätsprodukt mehr.
Wer die Qualitätskontrolle bei den Farben weglässt beweist dies.
Oder wäre es in Ordnung für euch wenn ihr euch Bad/Küchefliesen in 1 Farbton bestellt und davon auf einmal 4 Schattierungen bekommt?


MTM
16.05.2020, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von FabiB

Re: Bricklink - Wanted List - Frage

ah okay.
Ich hatte dann wieder in die Wanted-List geklickt und angenommen, die Teile fehlen auch dort. Denn links in der Liste steht ja noch immer 186 Teile.

MTM



Gesamter Thread: