tobias79
13.05.2020, 22:13

+17Mammut - Skelett (und Cobra)

Hallo zusammen,

hier ein kleiner Cross-Post vom Bauwettbewerb Setumwandlung, damit das Mammut in meinen MOCs auftaucht :-).
Die beiden Modelle hier sind alternative Builds von Lego Ideas 21320 Dinosaur Fossils.

Angefangen habe ich übrigens mit dem Kopf des Mammuts. Nachdem ich mich für 21320 und das Mammut als Motiv entschieden hatte, hab ich mir ein paar Stunden gegeben, einen guten Mammutschädel mit den vorhandenen Steinen hinzubekommen. Das hat geklappt, und dann hab ich weitergemacht...

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Hier gibt es bei Rebrickable die Anleitung. Mein erstes Mal mit Studio - war aufwändig, aber doch einfacher als ich dachte. Ich habe auf jeden Fall viel gelernt durch den Contest :-).

Da nach dem Bau des Mammuts noch Steine übrig waren, hab ich beschlossen, noch ein Side-Build zu bauen. Dabei ist ein Cobra-Skelett herausgekommen.

[image]


[image]


[image]



Für einen Sockel waren nicht mehr genug Steine da, aber wie man im nächsten Bild sieht, kann man die Cobra am Sockel des Mammuts aufrichten. Naja, da die größenmäßig aber nicht zusammenpassen, wird die Cobra wohl doch noch ihren eigenen Sockel bekommen.

[image]



Auch für die Cobra gibt es eine Rebrickable-Seite mit Anleitung.

Gruß,

Tobias



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Brixe , shadow020498 , Technix , Dirk1313 , husky734 , Turez , Thomas52xxx , Seeteddy , Pete378 , Jack_D_666 , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Andor , Valarian , Henriette , Actionfigur , cubo , Ferdinand (17 Mitglieder)

Gesamter Thread: