Dirk1313
13.05.2020, 10:29

Editiert von
Dirk1313
13.05.2020, 11:41

+16Die Gewinner des 1000steine Bauwettbewerb: Verwandle ein Set Deiner Wahl

[image]


Die Gewinner des Wettbewerbs sind:

Platz 1: Alternativmodel 10262 - Aston Martin DB5 zu Porsche 911 von Legoholic
Platz 2: Alternativmodel 42097 - Spinnenkran zu Schaufelradbagger von Popider
Platz 3: Alternativmodel 21320 - Dinosaur Fossils zu Mammut von tobias79
Platz 4: Alternativmodel 76898 - Speed Champion zu Classic Car von Mylenium
Platz 5: Alternativmodel 80104 - Tempelfest zu Im Jahr der Spinne von grubaluk

Alle fünf Platzierten erhalten einen Preis!

Die MOCs wurden von zwei Juroren (Brixe und mir) unabhängig voneinander bewertet, zusätzlich wurden die Likes zu jedem Model (Stand Montag) herangezogen.

Bewertet wurde nach den folgenden Kriterien:
1. Gesamteindruck
2. Komplexität des Modells
3. Qualität der Bauanleitung
4. Likes

Es konnten pro Kriterium ein bis fünf Punkte vergeben werden. Die Auswahl fiel schwer, denn alle Teilnehmer haben sich unfassbar viel Mühe gegeben mit ihren Beiträgen. Dafür möchten wir uns nocheinmal ganz herzlich bedanken!

Hier die Bewertung der fünf Modelle die gewonnen haben:
Platz 1: Gesamteindruck 10 Punkte, Komplexität 9 Punkte, Anleitung 10 Punkte, Likes 2 Punkte
Platz 2: Gesamteindruck 4 Punkte, Komplexität 9 Punkte, Anleitung 8 Punkte, Likes 0 Punkte
Platz 3: Gesamteindruck 6 Punkte, Komplexität 4 Punkte, Anleitung 4 Punkte, Likes 5 Punkte
Platz 4: Gesamteindruck 3 Punkte, Komplexität 0 Punkte, Anleitung 5 Punkte, Likes 4 Punkte
Platz 5: Gesamteindruck 3 Punkte, Komplexität 4 Punkte, Anleitung 0 Punkte, Likes 3 Punkte

Selbstverständlich können solche Bewertungen nicht vollständig objektiv erfolgen, daher werden die Meinungen zu dem MOCs ganz sicher unterschiedlich ausfallen.

Hier findet ihr nochmal alle MOCs die teilgenommen haben und die Links zu deren Anleitungen: https://www.1000steine.de...amp;id=437673#id437673


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


2020: LEGO World DK - eduLUG im Deutschen Museum - Skaerbaek Fanweekend - BrickCon Seattle Online - Steinhanse Online - Brickworld Virtual Con Halloween 2020 (Chicago) - Japan Brickfest 2020 virtual (Kobe)


Matze2903 , Plastik , Brixe , Lok24 , ChrisLego , IngoAlthoefer , mcjw-s , moctown , Turez , Seeteddy , Valkon , Legobecker , Popider , Andor , Phil_DeLaGhetto , JuL gefällt das (16 Mitglieder)


grubaluk
13.05.2020, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Re: Die Gewinner des 1000steine Bauwettbewerb: Verwandle ein Set Deiner Wahl

Hallo!
Ich danke Euch beiden für die Orga und Druchführung des Wettbewerbs. Ich fand ihn motivierend und für mich auch lehrreich. Und das Trepppchen finde ich sehr gut gewählt!

Viele Grüße
Andreas



Brixe , Legobecker gefällt das


MTM
13.05.2020, 13:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Die Gewinner des 1000steine Bauwettbewerb: Verwandle ein Set Deiner Wahl

aaah. Ist es schon vorbei?
Wie schade..
Noch keine Zeit gehabt.

MTM


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


tobias79
13.05.2020, 13:16

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Re: Die Gewinner des 1000steine Bauwettbewerb: Verwandle ein Set Deiner Wahl

:-)

Herzlichen Glückwunsch an die (anderen) Gewinner! Hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank auch an die Organisatoren! Wann kommt der nächste Contest?

Eine Frage, die ihr einem Neuling in diesem Forum sicher beantworten könnt: die MOCs, die man im Profil der Nutzer sehen kann, sind ja die, die die Benutzer im Forum MOCs (LEGO Eigenbauten und Modelle) gepostet haben und die dann von den Admins übertragen werden. Wenn ich jetzt mein Mammut in meinem Profil sichtbar haben möchte, poste ich das Mammut im anderen Forum noch mal?

Gruß,
Tobias



Brixe , Navigation gefällt das


Thekla
13.05.2020, 13:23

Als Antwort auf den Beitrag von tobias79

Re: Die Gewinner des 1000steine Bauwettbewerb: Verwandle ein Set Deiner Wahl

Hi Tobias,

poste ich das Mammut im anderen Forum noch mal?


Ja

Gruß
Thekla


9. Berliner SteineWAHN!


Legoholic
13.05.2020, 14:41

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Re: Die Gewinner des 1000steine Bauwettbewerb: Verwandle ein Set Deiner Wahl

Auch von mir ein großes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben, vor allem aber an Dirk und Brixe: Für die gesamte Organisation des Wettbewerbs und die wahnsinnig schnelle und sehr transparente Bewertung! Da können sich viele andere Wettbewerbsorganisatoren noch ein paar Scheiben von abschneiden!

Das letzte Mal etwas gewonnen bei einem Legowettbewerb habe ich übrigens vor 28 Jahren: beim alljährlichen Wettbewerb im Legokatalog (damals nicht den Hauptgewinn, aber als Elfjähriger hat man sich auch über 8836 gefreut wie über einen Lottogewinn).

Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner! Wenn ich die Sets von Platz 2 und 3 mal in die Hände bekomme, werde ich diese Alternativmodelle auf jeden Fall bauen.

Grüßle



Brixe , Legobecker gefällt das


Matze2903
13.05.2020, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von Legoholic

Re: Die Gewinner des 1000steine Bauwettbewerb: Verwandle ein Set Deiner Wahl

Also auch von mir Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Legoholic, deinen Porsche versuche ich mal mit den Teilen, die ich zu Hause habe nachzubauen==> ah er hat den Aston MArtin nicht==> Genau==> Der wird bestimmt etwas fleckiger da ich nicht alle Teile in der entsprechenden Farbe habe. Egal, ich werde ihn vorstellen, und dann überlegen, ob und wenn ja in welcher Farbe ich ihn dann will, denn Aston Martin grau ist nicht wirklich eine Porschefarbe.

DAnke analle für die tollen BA. Und schon alleine die Ideen ausbrüten.


LG Matthias


AFOL aus Überzeugung, M®RaStafari, weil es Spaß macht.

LEGO® Stein ist kein Überbegriff für Klemmbausteine - L® steht einzig und alleine für LEGO®


Brixe
13.05.2020, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Die Gewinner des 1000steine Bauwettbewerb: Verwandle ein Set Deiner Wahl

Hallo,

Matze2903 hat geschrieben:

Also auch von mir Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Von mir natürlich auch. Es war verdammt schwer für mich, nicht überall die volle Punktzahl zu vergeben. Hut ab, ihr habt Tolles geleistet!


Legoholic, deinen Porsche versuche ich mal mit den Teilen, die ich zu Hause habe nachzubauen==> ah er hat den Aston MArtin nicht==> Genau==> Der wird bestimmt etwas fleckiger da ich nicht alle Teile in der entsprechenden Farbe habe.

Nur mal so 'ne Idee von mir: wenn du sowieso nicht alle Teile in der passenden Farbe hast, warum baust du ihn dann nicht gleich ganz bunt?
So in etwa. Sähe bestimmt super aus.
Das könntest du vielleicht sogar als Projekt für die Kinderbetreuung nehmen.

LG, Marion



Legoholic
13.05.2020, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Die Gewinner des 1000steine Bauwettbewerb: Verwandle ein Set Deiner Wahl

Brixe hat geschrieben:

Hallo,

Nur mal so 'ne Idee von mir: wenn du sowieso nicht alle Teile in der passenden Farbe hast, warum baust du ihn dann nicht gleich ganz bunt?
Sähe bestimmt super aus.
Das könntest du vielleicht sogar als Projekt für die Kinderbetreuung nehmen.

LG, Marion


In bunt kann er nur besser aussehen. Grau ist so ziemlich die letzte Farbe, die ich bei freier Auswahl ausgewählt hätte. Viel Spaß beim Nachbauen!



Matze2903
13.05.2020, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Die Gewinner des 1000steine Bauwettbewerb: Verwandle ein Set Deiner Wahl

Du meinst, dann kann ich auch die bedienungsanleitung in s/w ausdrucken?

Vielleicht als 4. oder 5. version ok, das Bunt aber erstmal will ich den Porsche in einer Farbe und mals ehen, was ich jetzt so an Teilen zusammenbekommen habe, vielleicht sind die bunten alle auch versteckt. Aber danke für den Tip. Wobei, da müsste ich ja wieder wirklich denken......
LG Matthias


AFOL aus Überzeugung, M®RaStafari, weil es Spaß macht.

LEGO® Stein ist kein Überbegriff für Klemmbausteine - L® steht einzig und alleine für LEGO®


voxel
13.05.2020, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Die Gewinner des 1000steine Bauwettbewerb: Verwandle ein Set Deiner Wahl

Moin!

Jeder der Teilnehmer hat Grosses geleistet, finde ich.
Auch von mir vielen Dank fuer die Durchfuehrung und Einblicke in einen sehr interessanten Wettbewerb.

Brixe hat geschrieben:


Nur mal so 'ne Idee von mir: wenn du sowieso nicht alle Teile in der passenden Farbe hast, warum baust du ihn dann nicht gleich ganz bunt?
So in etwa. Sähe bestimmt super aus.


Aeh ... ja. Hypsch!
Vielleicht kann ja jemand, der das Set hat, 21317 Steamboat Willie von innen nach aussen krempeln ... das sollte dann auch rechn bunt werden ))



Popider
13.05.2020, 22:02

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Die Gewinner des 1000steine Bauwettbewerb: Verwandle ein Set Deiner Wahl

da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Vielen Dank an Brixe und Dirk.
Glückwunsch auch an die anderen Gewinner und auch Danke allen Mitstreitern für vielfältige und kreative Umgestaltungen. So macht es Spaß und inspiriert.
... gerne auch auf ein Neues

Viele Grüße
Clemens


flickr | Instagram


Brixe gefällt das