BricksJuice
10.05.2020, 13:58

Wer kennt diese Teile?

[image]



Hallo liebe LEGO- Freunde,

Ich bin beim sortieren auf diese beiden Teile gestoßen, und würde gerne die LEGO-Teilenummern dazu wissen.

Vielen Dank im vorraus schonmal :-) schönen Sonntag!



Dorothea Williams
10.05.2020, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von BricksJuice

Re: Wer kennt diese Teile?

Links: ”#41752” (bin ich aber nicht ganz sicher)

Rechts: ”#61904


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


BricksJuice
10.05.2020, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von BricksJuice

Re: Wer kennt diese Teile?

Super, vielen Dank das sind die Teile



Telly3
10.05.2020, 16:30

Als Antwort auf den Beitrag von BricksJuice

+1Re: Wer kennt diese Teile?

Das linke Teil, den Rubber Band Holder habe ich nie verstanden.
Ist das so ein Wegwerf-Teil, das man nach Entnahme des Gummibandes entsorgt, oder wurde es auch mal in einem offiziellen LEGO Set verbaut?
Die Form erscheint mir ein wenig zu "aufwendig", nur um ein Gummi zu halten.



jopiek gefällt das


MTM
10.05.2020, 22:54

Als Antwort auf den Beitrag von Telly3

Re: Wer kennt diese Teile?

Telly3 hat geschrieben:

Das linke Teil, den Rubber Band Holder habe ich nie verstanden.
Ist das so ein Wegwerf-Teil, das man nach Entnahme des Gummibandes entsorgt,...

Ja.
...oder wurde es auch mal in einem offiziellen LEGO Set verbaut?

Nein!
Die Form erscheint mir ein wenig zu "aufwendig", nur um ein Gummi zu halten.

Das ist richtig.

Es gab immer mal ein paar Versuche, diese Teil vernünftig zu verwenden, aber so richtig die Knalleridee kam meines Wissens nicht dabei heraus.
Es gibt davon noch eine zweite Version. Aber immerhin ist es zumindest theoretisch durch die beiden Pinlöcher verbaubar, im Gegensatz zu seinem nichtsnutzen Bruder:

[image]


Bild = Link

Von denen hab ich noch ein Kistchen voll. Hoffe, die mal als Ladegut verwenden zu können.

MTM



Telly3
10.05.2020, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Wer kennt diese Teile?

Vielen Dank für die umfangreiche Aufklärung.

Finde es lustig das die Teile bei Bricklink einzeln, ohne Gummi verkauft werden. Naja, die Käufer werden's schon wissen.
Und ich mache mir meine Gedanken was man daraus zaubern kann. Immerhin hat es der Brick Seperator ja auch geschafft.

Gruss, Mark



Dorothea Williams
11.05.2020, 01:01

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+3Re: Wer kennt diese Teile?

MTM hat geschrieben:

Es gab immer mal ein paar Versuche, diese Teil vernünftig zu verwenden, aber so richtig die Knalleridee kam meines Wissens nicht dabei heraus.


Fertig:

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Ferdinand , MTM , JuL gefällt das


Telly3
11.05.2020, 01:29

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Wer kennt diese Teile?

Süß der kleine



voxel
11.05.2020, 01:37

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

+1Re: Wer kennt diese Teile?

Moin!

Dorothea Williams hat geschrieben:


Fertig:

[image]



Dieses herzige Wesen ruft geradezu "Ingo"



Matze2903 gefällt das


Dorothea Williams
11.05.2020, 01:57

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Editiert von
Dorothea Williams
11.05.2020, 01:59

Re: Wer kennt diese Teile?

Absolut! (An Herrn Althöfer mußte ich beim Bau auch unweigerlich denken. Zugleich hat er mich, ohne es freilich zu wissen, überhaupt erst auf die Idee gebracht. Der Kleine trägt seinen Namen also völlig zurecht.)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: