Popider
07.05.2020, 21:51

+10Verspätetes Hallo aus Ravensburg

Hallo Noppenfreunde,

Fehlt da nicht etwas von mir?

Damit ihr mich besser einordnen könnt, hole ich eine Vorstellung meinerseits jetzt nach.

Ich bin Clemens, 36, Ingenieur und wohne mit kleiner Familie in Ravensburg.

[image]


(Das Bild gab es als Ankündigung für Januar 2019 an Familie und Freunde)


Ich bin seit Kindheit in der Materie und habe die dunkle Zeit hinter mir. Ich konstruiere schon lange mit dem LDD und seit geraumer Zeit stocke ich meinen Teilevorrat immer mehr auf. Die Ecke im Hobbykeller füllt sich nun langsam auch mit ein paar MOC´s. Die meiste Zeit aber baue ich mit den Duplo-Steinen meiner Kinder

Als reiner Leser der verschiedenen Foreneinträge und manchmal auch „+“-Klicker und MdM-Abstimmer, habe ich noch nicht viel zur Unterhaltung beigetragen. Mit den Wettbewerben diesen Jahres wollte ich nun ein bisschen aktiver werden. Ich muss mich erst noch umgewöhnen, um aus der stummen Phase zu erwachen und einen Kommentar zu hinterlassen. Und mit meinen 2 kleinen Kindern ist die Zeit für das Hobby recht begrenzt. Daher nehmt es mir nicht übel, wenn ich mich zurückhalte mit dem Schreiben. Ich nutze die freie Zeit gerne zum Bauen.

Meine Bauten sind auch auf Flickr zu finden. Schwerpunkt lege ich mittlerweile hier auf real gebaute MOC´s. Auf Instagram gibt es noch zusätzlich die spontanen Duplo-Modelle.

Beste Grüße
Clemens


flickr | Instagram


Navigation , Turez , Matze2903 , Dirk1313 , Thomas52xxx , Legobecker , MTM , SirJoghurt , womo , jopiek gefällt das (10 Mitglieder)


Rippie
07.05.2020, 22:26

Als Antwort auf den Beitrag von Popider

+1Re: Verspätetes Hallo aus Ravensburg

Moinsen,


ich bin zwar neuer, aber trotzdem herzliche Willkommen



Popider gefällt das


Xris
08.05.2020, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von Popider

+1Re: Verspätetes Hallo aus Ravensburg

Hallo Clemens,

für eine Vorstellung ist es nie zu spät!
Darum: "Herzlich willkommen!"
Ich komme bei 2 Kindern (8 3/4, 6) leider auch nicht zum Bauen, sondern manage eher den Steinevorrat der Kinder - bin also deren BSO (Brick Stocks Officer) ;)

Jetzt zum Bilderrätsel:
"R U ? C"

Ich nehme an, das "R" steht für's älteste Kind, das "U" für dessen Mama und das "C" steht für dich. Und dein älterer Sprößling hält die 1x1-Kachel mit dem
Buchstaben für sein Geschwisterchen bereit?

Grüße vom Dortmunder Hafen

Christian



Popider gefällt das


Popider
08.05.2020, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von Xris

Re: Verspätetes Hallo aus Ravensburg

Xris hat geschrieben:

BSO (Brick Stocks Officer)

Sehr schöner Titel

Xris hat geschrieben:

Jetzt zum Bilderrätsel:
"R U ? C"


Ja, alles richtig kombiniert, und meine Tochter bringt das "J" im Namen mit.

Beste Grüße von JURC


flickr | Instagram


MTM
09.05.2020, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von Popider

Re: Verspätetes Hallo aus Ravensburg

Popider hat geschrieben:

Xris hat geschrieben:
BSO (Brick Stocks Officer)

Sehr schöner Titel

Xris hat geschrieben:

Jetzt zum Bilderrätsel:
"R U ? C"


Ja, alles richtig kombiniert, und meine Tochter bringt das "J" im Namen mit.

Beste Grüße von JURC


Ach witzig. Mein Onkel hat seine Familie immer als "DJ ALF" abgekürzt...
Herzlich willkommen, JURC.

MTM (ich bin nur einer)


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


Popider
10.05.2020, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Verspätetes Hallo aus Ravensburg

Viele Buchstanen, viele Möglichkeiten. Mit RUCKZUCK... irgendwas, aber dann habe ich keine Nerven mehr

MTM hat geschrieben:


MTM (ich bin nur einer)

... sagen die anderen 2 im Kopf.
(sorry, aber bei der Steilvorlage...)


flickr | Instagram


Gesamter Thread: