lohrelie
09.05.2020, 16:46

Wozu gehört dieses Teil? Noppen ohne Logo

Hallo zusammen,

weiß jemand wozu diese Teile gehören? Sie haben auf den Noppen kein Logo aufgedruckt, nur auf der Rückseite.
Haben ein Lego Konvolut von 1960/70 auseinandergenommen...

Danke & Grüße
Carolin


[image]

[image]



Thekla
09.05.2020, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von lohrelie

Re: Wozu gehört dieses Teil? Noppen ohne Logo

Hi Caroline,

guckst Du

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


westzipfler
09.05.2020, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+9Re: Wozu gehört dieses Teil? Noppen ohne Logo

Hallo Caroline,

zur Ergänzung zum Link von Thekla:

Die Waffle-Plates (Waffle = eckige anstatt runde Löcher auf der Rückseite) gab es ohne LEGO Logo auf den Noppen nur von 1955 bis 1957.

Ab 1958 war das LOGO auf den Noppen. Die gab es dann bis 1962.

Ab 1963 - 1972 waren die Löcher unten rund.

In den USA und Canada gab es die Waffle-Plates noch bis 1972, aber nicht bei uns.

Gruß aus dem Museum

Sven



Thekla , mcjw-s , Thomas52xxx , Navigation , Dirk1313 , Pudie® , Ferdinand , Legobecker , Turez gefällt das (9 Mitglieder)


Navigation
09.05.2020, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

+11Re: Wozu gehört dieses Teil? Noppen ohne Logo

Hi Sven,

bei Deiner Vorstellung vor über 12 Jahren hast Du geschrieben: "Heute traue ich mir zu, kompetent mitdiskutieren zu können."

Ich würde sagen, inzwischen gibt es niemandem oder zumindest kaum jemanden im Forum, der in Sachen LEGO Historie kompetenter ist als Du.

LG,
_Rene


Instagram | www.BRICK.art


Thekla , Ralf , Pudie® , Ferdinand , IngoAlthoefer , Lok24 , westzipfler , Legobecker , Turez , mcjw-s , Ben® gefällt das (11 Mitglieder)


westzipfler
10.05.2020, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Wozu gehört dieses Teil? Noppen ohne Logo

Hallo Rene,

vielen Dank für die Blumen..das ehrt mich sehr.

Ich weiß aber sicher, dass es durchaus noch weitere "Experten" in diesem Nischenprogramm hier unter uns gibt!

12 Jahre? Wo hast du denn diesen Kommentar ausgegraben?

Ich bin auch schon etwas länger dabei und freue mich immer, wenn ich nicht nur mitlesen darf sondern auch etwas produktives, alternatives zum Thema LEGO hier in der Community beitragen darf.

Gruß

Sven



Matze2903 gefällt das


Navigation
10.05.2020, 14:53

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

+1Re: Wozu gehört dieses Teil? Noppen ohne Logo

westzipfler hat geschrieben:


12 Jahre? Wo hast du denn diesen Kommentar ausgegraben?


Hi Sven,

das war hier :-D
https://www.1000steine.de...amp;id=188839#id188839

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


westzipfler gefällt das


lohrelie
12.05.2020, 15:04

Als Antwort auf den Beitrag von lohrelie

Re: Wozu gehört dieses Teil? Noppen ohne Logo

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Grüße
Carolin



Gesamter Thread: