Rippie
10.05.2020, 07:18

Als Antwort auf den Beitrag von Rippie

Re: Moin Moin, es kommt ein neuer Eisenbahner dazu :)

Da kann ich dann ja auch gleich an mal reingrätschen. Ich habe mal eine Frage.
Ist es sinnvoller auf 9 Volt Gleise zu setzen oder auf die Plastikdinger?
Ich frage deshalb weil ich glaube, dass die 9 Volt Schienen besser zu digitalisieren wären, falls man das denn jemals umsetzen wollte. Dann könnte man theoretisch die Züge mit Digital-Decoder fahren.

Sich über so eine Sache Gedanken zu machen macht irgendwie Sinn bevor man sich die ganzen Schienen zulegt. Das heißt natürlich nicht dass man das auch machen muss, aber man hätte die Möglichkeit. Im Nachhinein die ganzen Schienen auszutauschen, wäre eine ganze Menge Arbeit auch wenn alles nicht fest verbaut sein wird.



Gesamter Thread: