Falk
09.05.2020, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Star Wars 75275 UCS A-Wing Starfighter Review und Designer Interview

Hallo,

Valkon hat geschrieben:

Genau wie bei Mr. Mylenium gehts bei dir schon los mit der fehlenden Begrüßung. das zeigt einfach die soziale Inkompetenz.

Bei deiner Antwort fehlt die Begrüßung.

https://www.alphajump.de/...enzen/kritikfaehigkeit
Was ist Kritikfähigkeit?

Als Kritikfähigkeit wird die persönliche Fähigkeit bezeichnet, Kritik anzunehmen und damit umzugehen, aber ebenso auch, in wie gut bzw. angemessen man Kritik gegenüber jemand anderem formulieren kann. Kritik wird leider oft negativ wahrgenommen, hat aber immer das Ziel, eine Verbesserung herbeizuführen. Es kann schnell zu Konflikten kommen, wenn jemand nicht mit Kritik umgehen kann, oder auch gerne Kritik austeilt.

Vielen Menschen fällt es schwer, Kritik anzunehmen oder mit Kritik umzugehen, vollkommen unerheblich, ob im privaten oder im beruflichen Umfeld. Das Geheimnis ist, Kritik als etwas Positives anzusehen, denn durch Kritik lernt man häufig mehr als durch ein Lob.

Auf die Schnelle findet man zB beim BR die Kritikfähigkeit unter Sozialkompetenzen:
https://www.br.de/alphale...it-soft-skill-100.html

Grüße,
Falk



Gesamter Thread: