Rippie
08.05.2020, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von Rippie

Re: Moin Moin, es kommt ein neuer Eisenbahner dazu :)

Ich hab gestern mal schnell ein bisschen was zusammengeklatscht als grobes LayOut für meine Bahnhofsidee.

Prinzipiell passt Dort eine Lok mit 5 langen Waggons rein. Da ich noch keine exakten Abmessung eines richtigen Wagens habe, habe ich hier einfach jetzt 48 Noppen als groben Wert gewählt. Auf dem Untersten Gleis ist symbolisch ein Zug platziert. Auf dem Gleis dadrüber der Lego 60197 Personenzug. Der passt da locker als 11-Teilige Garnitur rein :p
Die Platten auf den Oberen gleisen symbolisieren eine potentielle Überdachung.
Die Zubringer zu den äusseren Gleisen sind etwas Flacher, als möglich. Das symbolisiert Weichen und Bögen mit weicherem Radius.

kommen wir zur Abmessung...So wie abgebildert ist der Spaß 4,6 Meter lang und etwa 80cm breit (ohne Ein Empfangsgebäude). Also von einem "Ich stell mir das mal schnell in meine Wohnung" weit weg
Trotzdem werde ich das Projekt mit der Zeit weiter vertiefen und wenn es da etwas zeigbares gibt, werde ich dazu auch einen entsprechenden Thread eröffnen.
Nur ohne irgendwelches Material wie Schienen, Weichen und Züge und letztlich natürlich auch Steine, bringt Theoretische Planung logischerweise nicht viel.


[image]



Gesamter Thread: