tobias79
08.05.2020, 09:20

+18#baumituns - Mammut - Set 21320 Dinosaur Fossils Alternate Build

Hallo zusammen,

ich bin neu hier (Tobias aus Düsseldorf) und habe erst durch diesen Bauwettbewerb von diesem Forum erfahren. Seit 2017 baue ich wieder, in letzter Zeit auch immer mehr MOCs.
Also, für diesen Wettbewerb habe ich mir die Lego Ideas 21320 Dinosaurier ausgesucht und geguckt, was man daraus machen kann. Herausgekommen ist ein Mammutskelett.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Nachdem das Mammut fertig war, habe ich es in Studio noch mal gebaut, um die Anleitung zu generieren, die hier bei Rebrickable heruntergeladen werden kann. Mein erstes Mal mit Studio - war aufwändig, aber doch einfacher als ich dachte. Ich habe auf jeden Fall viel gelernt durch den Contest :-).

Da nach dem Bau des Mammuts noch Steine übrig waren, hab ich beschlossen, noch ein Side-Build zu bauen. Dabei ist ein Cobra-Skelett herausgekommen.

[image]


[image]


[image]



Für einen Sockel waren nicht mehr genug Steine da, aber wie man im nächsten Bild sieht, kann man die Cobra am Sockel des Mammuts aufrichten. Naja, da die größenmäßig aber nicht zusammenpassen, wird die Cobra wohl doch noch ihren eigenen Sockel bekommen.

[image]



Auch für die Cobra gibt es eine Rebrickable-Seite mit Anleitung.

So, dann bin ich mal gespannt auf die Auswertung .

Tobias



Lok24 , husky734 , doktorjoerg , Mylenium , Pudie® , TimmiT , MARPSCH , Dirk1313 , Larsvader , Legobecker , heinz , Pete378 , Kai , grubaluk , Popider , Turez , cubo , JuL gefällt das (18 Mitglieder)