Rippie
07.05.2020, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von LegoUlmer

Re: Moin Moin, es kommt ein neuer Eisenbahner dazu :)

LegoUlmer hat geschrieben:

Rippie hat geschrieben:

Extrem OT: Ich könnte es nicht über mich bringen, ein Set irgendeines Herstellers zu kaufen, der etwas für Kinder entwirft und zu doof ist, auf dem Titelbild einen korrekten Imperativ zu bilden.

Ich bin mir fast sicher, dass es den Kindern genau so wenig auffällt, wie mir. ;)
Es ging eigentlich nur darum, mal da rein zu gucken. Gebrauchen kann man davon sicher eh nicht viel.


@Lok24 , @IngoAlthoefer

Ja, Gesamtmaße sind schwer abzuschätzen. 2 Meter ist in meiner Wohnung im Flur kein Thema. Der ist 5 Meter lang. Aber ich gehe nicht davon aus, dass ich bis zum Ende des Jahres mehr als 2-3 Module eines Bahnsteiges bauen würde. Dafür muss erstmal ein richtig guter Entwurf enstehen, dann muss ich das vermessen, die Details ausarbeiten.
Also, wenn ich nicht irgendwann auf einmal einen Drang verspüre das Projekt unbedingt schneller voranzutreiben, dann ist ein erkennbarer Nachbau Mitte/Ende nächstes Jahr realistisch, je nachdem, was die Geldbörse dazu sagt. Schließlich möchte ich ja auch Fahrzeuge anschaffen.
Ein Untergeschoss ist deshalb nicht eingeplant, weil bei der aktuell geschätzten Abmessung auch Viadukte und Rampen gebaut werden müssen um die Gleise auf die Bahnsteigebene zu bringen. Rein von der Nutzbarkeit steht der Aufwand in keinem Verhältnis. Es ist also vorerst nicht geplant.

Die Zeit und Steine nutze ich lieber für einen kleinen Nebenbahnhof, im Stil Berlin Hackescher Markt oder Jannowitzbrücke. Möglicherweise kommt der sogar zuerst. Die Bahnsteige sind ja ähnlich aufgebaut, zumal nur ein Bahnsteig benötigt wird und die Bahnhofshalle ist deutlich leichter zu bauen.

bzgl 4Dbrix - Stimmt. Ich bin nicht bis zum Bestellvorgang gegangen, deswegen habe ich diese Info nicht bekommen. Ich hatte nur die Preise gesehen.

Bluebrick habe ich bereits, allerdings noch nicht so akltiv genutzt. Ich habe die Weichen noch nicht gefunden etc.



Gesamter Thread: