Luggi
07.05.2020, 10:38

+1Was mache ich falsch? Lego S@H Katastrophenshop

Hallo zusammen,
Ich möchte gerade eine Bestellung im Lego Online Desaster-Shop abgeben. Aktuell wird die Friends Pralinenschachtel zum Muttertag groß beworben, gratis bei Einkäufen ab 35€. Ich habe Artikel für weit mehr als 35€ im Warenkorb, aber das Geschenk wird mir nicht angezeigt. Was mache ich falsch?
Danke und Gruß,
Lukas



Thomas52xxx gefällt das


AdmiralStein
07.05.2020, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Editiert von
AdmiralStein
07.05.2020, 10:43

Re: Was mache ich falsch? Lego S@H Katastrophenshop

Luggi hat geschrieben:

Hallo zusammen,
Ich möchte gerade eine Bestellung im Lego Online Desaster-Shop abgeben. Aktuell wird die Friends Pralinenschachtel zum Muttertag groß beworben, gratis bei Einkäufen ab 35€. Ich habe Artikel für weit mehr als 35€ im Warenkorb, aber das Geschenk wird mir nicht angezeigt. Was mache ich falsch?
Danke und Gruß,
Lukas

Bei mir ebenfalls nicht. Vermutlich gibt es keine mehr.

Viele Grüße

Matthias



Thomas52xxx
07.05.2020, 10:41

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Was mache ich falsch? Lego S@H Katastrophenshop

In der Vergangenheit wurden die GWB trotz Nicht-Anzeige geliefert. Bei Problemen mit den GWP hat eine kurze Mail an den Kundendienst geholfen. Wenn die ursprüngliche GWP nicht mehr verfügbar war gab es eine Andere, die mich mehr als zufrieden gestellt hat.

Der Kundendienst konnte bislang die Unzulänglichkeiten der IT hinreichend ausbügeln.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Luggi
07.05.2020, 10:44

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Was mache ich falsch? Lego S@H Katastrophenshop

AdmiralStein hat geschrieben:

Luggi hat geschrieben:
Hallo zusammen,
Ich möchte gerade eine Bestellung im Lego Online Desaster-Shop abgeben. Aktuell wird die Friends Pralinenschachtel zum Muttertag groß beworben, gratis bei Einkäufen ab 35€. Ich habe Artikel für weit mehr als 35€ im Warenkorb, aber das Geschenk wird mir nicht angezeigt. Was mache ich falsch?
Danke und Gruß,
Lukas

Bei mir ebenfalls nicht. Vermutlich gibt es keine mehr.

Viele Grüße

Matthias


Wenn es ausverkauft ist, dann könnten sie wenigstens aufhören es zu bewerben, das ist doch sonst irreführend...
Naja, schauen wir mal, was passiert.



Luggi
07.05.2020, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Was mache ich falsch? Lego S@H Katastrophenshop

Thomas52xxx hat geschrieben:

In der Vergangenheit wurden die GWB trotz Nicht-Anzeige geliefert. Bei Problemen mit den GWP hat eine kurze Mail an den Kundendienst geholfen. Wenn die ursprüngliche GWP nicht mehr verfügbar war gab es eine Andere, die mich mehr als zufrieden gestellt hat.

Der Kundendienst konnte bislang die Unzulänglichkeiten der IT hinreichend ausbügeln.


Okay, dann warte ich jetzt mal ab, ob sie es mitliefern oder nicht. Vor paar Tagen ist es nämlich noch im Warenkorb aufgetaucht...
Hätte auch kein Problem damit, wenn sie mir statt des Friends Polybags noch so ein Droids Polybag schicken würden.



Turez
07.05.2020, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Editiert von
Turez
07.05.2020, 11:04

Re: Was mache ich falsch? Lego S@H Katastrophenshop

Hallo Lukas,

in der Regel ist der Warenkorb recht zuverlässig. Das heißt: Man bekommt genau das, was darin angezeigt wird. Das Pralinenschachtel-Extra wird bei mir auch nicht mehr angezeigt, also ist der Vorrat mit recht großer Wahrscheinlichkeit aufgebraucht. Wahrscheinlich erst seit einigen Minuten, weil gerade alle wie wild das LEGO House bestellen. Es kam schön häufiger vor, dass die Werbebanner noch da waren, während das Extra schon vergriffen war. Wahrscheinlich müssen die manuell angepasst werden.

Grüße
Jonas

EDIT:

@Thomas:

In der Vergangenheit wurden die GWB trotz Nicht-Anzeige geliefert.

Stimmt, das gilt aber eher für Fälle, bei denen ein Aktionszeitraum gerade erst begonnen hatte und das Extra noch nicht im Warenkorb auftauchte. Jetzt taucht es aber nicht mehr auf und der Aktionszeitraum wäre ohnehin fast zu Ende (bis 10.05.), deshalb ist mein Tipp: Wird nicht geliefert.



Luggi
07.05.2020, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Editiert von
Luggi
07.05.2020, 20:10

Re: Was mache ich falsch? Lego S@H Katastrophenshop

...und der Spaß geht weiter...
Wenige Minuten, nachdem ich meine Bestellung abgeschickt habe bekam ich eine Mail, dass mein bestellter Artikel momentan leider nicht mehr vorrätig ist. Im online Shop war er aber weiterhin als lieferbar gelistet. Die Mail, dass der Artikel nicht lieferbar ist kam übrigens bevor die eigentliche Bestellbestätigung kam.
Wieso bekommt es dieser Saftladen nicht hin seinem Shop System zu sagen „von Artikel XY haben wir 10.000 Stück, wenn diese 10.000 Stück verkauft sind, setze den Artikel automatisch auf nicht lieferbar“?
Übrigens, das Friends Polybag wird weiterhin beworben...



Brixe
07.05.2020, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Was mache ich falsch? Lego S@H Katastrophenshop

Hi Luggi,

ich hatte das Set heute morgen im Warenkorb und während ich die Bezahlung vornehmen wollte, muss es wohl rausgeworfen worden sein. Es kam eine Fehlermeldung und als ich wieder zum Wahrenkorb ging, war dieser leer und das Set nicht mehr verfügbar.

Ca. eine Stunde später, als das Haus längst ausverkauft war, bekam ich eine Mail, in der das Set beworben wurde.

LG, Marion



Luggi
08.05.2020, 00:58

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Was mache ich falsch? Lego S@H Katastrophenshop

Und jetzt gibt es das Lamborghini Polybag gratis dazu, es wird aber nicht automatisch dem Warenkorb hinzugefügt, sondern man muss einen Gutscheincode eingeben. Und dieser Code funktioniert natürlich nicht. Also so langsam...



voxel
08.05.2020, 03:15

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Was mache ich falsch? Lego S@H Katastrophenshop

Moin!

Brixe hat geschrieben:


Ca. eine Stunde später, als das Haus längst ausverkauft war, bekam ich eine Mail, in der das Set beworben wurde.


Ja. Bloed, das. Ausserdem sowieso ein bloeder Zeitpunkt, wenn man arbeitstechnisch keine Zeit hat, Lefo-Sets einzukaufen.



Luggi
27.05.2020, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

+1Re: Was mache ich falsch? Lego S@H Katastrophenshop

Hallo zusammen, es gibt ein Update.
Ich habe mich mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt und nach 10 Tagen die Antwort bekommen, dass man mir mit der Stornierung meiner Bestellung nicht helfen kann. Aber ich bekomme die beiden Gratissets zugeschickt, die nicht in meinem Warenkorb waren.
Soweit so gut.
Konkret hat meine Bestellung einmal das Lego house und zwei Minifiguren enthalten, um einen gratis Versand zu bekommen.
Das Haus wurde ja storniert, sprich ich habe nur die beiden Figuren zugeschickt bekommen. Im großen Karton mit Luftpolstern - versteht sich. Bei zwei einzelnen Figuren.
Dann wurde mir die Versandbestätigung für die beiden Promo-Sets gegeben. Für beide? Denkste. Es kam wieder ein Karton mit Luftpolstern, in dem eines der beiden Polybags war. Das zweite Gratis-Set wurde einige Tage darauf angekündigt, kommt also wieder im Karton mit Luftpolstern.
Was ist denn los bei S@H? Ich habe dann drei Pakete erhalten für EINE Bestellung, die dann noch nicht mal komplett ist.

So, seit vorhin ist das Lego house wieder im S@H verfügbar. Jetzt könnte man ja meinen, dass mir das Set automatisch zugeschickt wird, da ich es ja bestellt hatte und die Zahlung bei Paypal auch schon vorgemerkt ist. Denkste. Nix. Nicht mal eine Benachrichtigung „Lieber Kunde, ihr gewünschtes Set ist wieder verfügbar“, nichts. Sprich ich darf jetzt eine neue Bestellung abschließen, bekomme dann Paket Nummer 4 und habe dann meine Bestellung von vor drei Wochen komplett.
Naja...
Immerhin war der Herr vom Kundenservice nett und hat mir die beiden Sets organisiert.
Grüße Lukas



Thomas52xxx gefällt das