Dirk1313
30.04.2020, 17:42

Bricklink überarbeitet User Interface - hier gehts zur neuen BETA Version

Ich kommentiere das jetzt mal nicht, aber sicher wirds hier ne schöne Diskussion geben.
Ihr findet mich im 1000steine-Chat

Hier gehts zur neuen Version:
https://www.bricklink.com/r3/main.page#


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


38 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

dino
06.05.2020, 20:49

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Bricklink überarbeitet User Interface - hier gehts zur neuen BETA Version

mcjw-s hat geschrieben:

Moin Werner,

was ist IC ?

"Instant Checkout Only"

Dann wäre deine Antwort nicht ganz richtig.

mfG
Manfred


Hallo Manfred,

ja, IC ist Instant checkout.
"Currently, BrickLink XP only displays stores that have Onsite payment enabled. Instant Checkout is also strongly encouraged.
Your store will not be displayed if it does not support either of these features."

Da steht zwar "zur Zeit", aber irgendwo meine ich gelesen zu haben, daß das so bleiben soll.

Viele Grüße
Werner



Naboo
06.05.2020, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: Bricklink überarbeitet User Interface - hier gehts zur neuen BETA Version

dino hat geschrieben:

mcjw-s hat geschrieben:
Moin Werner,

was ist IC ?

"Instant Checkout Only"

Dann wäre deine Antwort nicht ganz richtig.

mfG
Manfred


Hallo Manfred,

ja, IC ist Instant checkout.
"Currently, BrickLink XP only displays stores that have Onsite payment enabled. Instant Checkout is also strongly encouraged.
Your store will not be displayed if it does not support either of these features."

Da steht zwar "zur Zeit", aber irgendwo meine ich gelesen zu haben, daß das so bleiben soll.

Viele Grüße
Werner

Wäre nachvollziehbar jetzt nicht unbedingt zum Nachteil der Kunden. Wenn Bricklink nur noch Instant checkout zuläst, gibt es in Zukunft keine Überaschungen beim Endpreis mehr.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Lok24
07.05.2020, 08:05

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: Bricklink überarbeitet User Interface - hier gehts zur neuen BETA Version

dino hat geschrieben:

"Currently, BrickLink XP only displays stores that have Onsite payment enabled. Instant Checkout is also strongly encouraged.
Your store will not be displayed if it does not support either of these features."

Es ind zwei verschiedene Features, "Instant checkout" ist nicht "onsite payment".



stephanderheld
07.05.2020, 08:17

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Bricklink überarbeitet User Interface - hier gehts zur neuen BETA Version

Naboo hat geschrieben:

Wäre nachvollziehbar jetzt nicht unbedingt zum Nachteil der Kunden. Wenn Bricklink nur noch Instant checkout zuläst, gibt es in Zukunft keine Überaschungen beim Endpreis mehr.


Wobei ich da schon Überraschung in beide Richtungen erlebt habe, also auch daß es preiswerter wurde als angenommen. Manchmal war der Versand günstiger, ein anderes Mal rundete der Verkäufer den Betrag nach unten ab.


Ansonsten erinnert es mich doch an die Beteuerungen direkt nach der Übernahme von TLC "wir haben nicht vor, groß was zu ändern".

Man hat gesehen was dabei heraus kam, daher traue ich den neuerlichen Beteuerungen bezüglich Klassisch und XP nebeneinander nur ungefähr von zwölf bis mittag.
Und einen Shop nicht anzuzeigen wenn er nicht so pariert wie ich das will, tendiert ja auch irgendwie Richtung social-scoring. Da haben die Billunder offenbar schon was bei ihren fernöstlichen Unternehmungen gelernt....


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


tastenmann
07.05.2020, 09:31

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Bricklink überarbeitet User Interface - hier gehts zur neuen BETA Version

Hallo zusammen,

ich habe mich durch die Seiten geklickt.
Ich hoffe ernsthaft, dass die hier noch einiges verbessern!

Die Parts List ist durcheinander, vorher war sie nach Farben sortiert, diese Sortieroption fehlt aktuell.
Der Catalog Entry hat nur noch einen Teil der alten Funktionalität. Es fehlt u.a. die "Lots For Sale" Sicht nach Farben. Ganz seltsam finde ich den vorgschlagenen Shop rechts. Was soll das?

Ich bin echt erschüttert. Natürlich war BrickLink für Anfänger immer schon schwierig, aber warum macht man nicht einen "Easy" und einen "Expert" Modus?

Gruß
Martin


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


dino
07.05.2020, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Bricklink überarbeitet User Interface - hier gehts zur neuen BETA Version

Lok24 hat geschrieben:


Es ind zwei verschiedene Features, "Instant checkout" ist nicht "onsite payment".


Habe ich das irgendwo behauptet?



AdmiralStein
07.05.2020, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Bricklink überarbeitet User Interface - hier gehts zur neuen BETA Version

tastenmann hat geschrieben:

Ich bin echt erschüttert. Natürlich war BrickLink für Anfänger immer schon schwierig, aber warum macht man nicht einen "Easy" und einen "Expert" Modus?

Das ist die Idee hinter "BrickLink XP". Das soll die Einsteiger-freundlichere "Easy"-Version werden, die auch auf Mobilgeräten vernünftig funktioniert. So habe ich das zumindest verstanden.

Viele Grüße

Matthias



Turez
07.05.2020, 13:57

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Bricklink überarbeitet User Interface - hier gehts zur neuen BETA Version

Hallo,

stephanderheld hat geschrieben:

Ansonsten erinnert es mich doch an die Beteuerungen direkt nach der Übernahme von TLC "wir haben nicht vor, groß was zu ändern".

Man hat gesehen was dabei heraus kam, daher traue ich den neuerlichen Beteuerungen bezüglich Klassisch und XP nebeneinander nur ungefähr von zwölf bis mittag.
Und einen Shop nicht anzuzeigen wenn er nicht so pariert wie ich das will, tendiert ja auch irgendwie Richtung social-scoring. Da haben die Billunder offenbar schon was bei ihren fernöstlichen Unternehmungen gelernt....

die ganze Idee von BrickLink XP ist schon lange vor der Übernahme durch TLG entwickelt und entschieden worden. Hier gibt es einen Vortrag von 2018 dazu:
https://youtu.be/BafLDCzqNEo?t=6751

Die Aussagen von TLG "wir haben nicht vor, groß was zu ändern" würde ich daher eher so interpretieren, dass BL sich eigenständig weiterentwickeln kann/darf/soll und sie (zumindest vorerst) nicht in deren Entscheidungen eingreifen. Anders gesagt ist BL weiter frei darin, auch depperte Änderungen vorzunehmen...

Gruß
Jonas



stephanderheld
07.05.2020, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Bricklink überarbeitet User Interface - hier gehts zur neuen BETA Version

Hi Jonas,

Tatsächlich hatte ich nicht gewusst dass diese Entscheidung schon so lange zurückdatiert. Danke für die Info.

Ob jetzt allerdings am Ende TLC oder das "alte" BL Team dafür verantwortlicht ist, wenn nix mehr funktioniert, ist mir eigentlich herzlich egal. Das macht für mich keinen Unterschied.
Hoffen wir mal dass die vorher auf die "Kunden" hören


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Mylenium
07.05.2020, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Bricklink überarbeitet User Interface - hier gehts zur neuen BETA Version

Turez hat geschrieben:

Anders gesagt ist BL weiter frei darin, auch depperte Änderungen vorzunehmen...


*lølz*

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gesamter Thread: