x_Speed
08.12.2006, 10:30

Neue Teile für Lego Factory?

Hi,

der neue Lego Factory Product Coordinator hat Jan gebeten ein paar Fragen an die Community weiter zu leiten:

1. Was erstellt, oder würdet Ihr am liebsten mit dem Digital Designer der Lego Factory erstellen?

2. Welche Farben verwendet, bzw. würdet Ihr am liebsten verwenden?

3. Wenn Ihr Euch 10 neue Teile aussuchen könntet, welche wären das? Das können derzeit nicht verfügbare Teile, oder verfügbare Teile in anderen Farben sein.


Ich kann nicht sagen, ob, was, oder wann etwas mit dem Ergebnis dieser Umfrage passiert, aber es ist zumindest nicht auszuschließen, _dass_ etwas damit passiert

Antworten bitte bis spätestens Sonntag Mittag.

Zur Lego Factory gehts hier lang.

cu
-Stephan & Volker-

[image]

[image]


Andi
08.12.2006, 12:03

Re: Neue Teile für Lego Factory?

Hallo

»
» 1. Was erstellt, oder würdet Ihr am liebsten mit dem Digital Designer der
» Lego Factory erstellen?

ich hätte gern ein Mini-Model der Enterprise erstellt. Ging aber nicht, da in der Farbe weiß so gut wie nichts vorhanden ist.

»
» 2. Welche Farben verwendet, bzw. würdet Ihr am liebsten verwenden?

weiß, grau, schwarz, rot, blau

»
» 3. Wenn Ihr Euch 10 neue Teile aussuchen könntet, welche wären das? Das
» können derzeit nicht verfügbare Teile, oder verfügbare Teile in anderen
» Farben sein.

- die vorhandenen Teile in allen Farben (oder zumindest in den bekanntesten Farben)
- Figurenteile, die nicht Eisenbahner darstellen


liebe grüße
Andi


Martin
08.12.2006, 12:11

Re: Neue Teile für Lego Factory?

Hallo S & V

wäre ja grossartig, wenn TLC unsere Wünsche wirklich berücksichtigen würde:-)

» 1. Was erstellt, oder würdet Ihr am liebsten mit dem Digital Designer der
» Lego Factory erstellen?

Dampflokomotiven und Elektrolokomotiven


» 2. Welche Farben verwendet, bzw. würdet Ihr am liebsten verwenden?

Dunkelgrün und Dunkelrot

» 3. Wenn Ihr Euch 10 neue Teile aussuchen könntet, welche wären das? Das
» können derzeit nicht verfügbare Teile, oder verfügbare Teile in anderen
» Farben sein.

grosse Lokomotivräder
Fenster 2 x 2 mit Glas in verschiedenen Farben
Mehr verschiedene Fenster allgemein
die alten Scharnierplättchen mit 2 und 3 Fingern
Viertelbogensteine
Minimotoren
Dachsteine Innenecken mit Übergängen 45°/33°
Zypressenbäume
Dachecken 75° in mehr Farben
9V Kurven mit grösserem Radius (sehr unrealistisch, ich weiss)



Hoffnungsvolle Grüsse
Martin


Eisbär
08.12.2006, 12:50

Re: Neue Teile für Lego Factory?

» Hi,
»
» der neue Lego Factory Product Coordinator hat Jan gebeten ein paar Fragen
» an die Community weiter zu leiten:
»
» 1. Was erstellt, oder würdet Ihr am liebsten mit dem Digital Designer der
» Lego Factory erstellen?

Potala Palast.


» 2. Welche Farben verwendet, bzw. würdet Ihr am liebsten verwenden?

hellbraun. (BL nennt es dark-orange.) Dunkelrot, dunkelgrün, dunkelblau. Skagens-gul. (Ne bestimmte Sorte dunkelgelb, welchselbiges besonders in Vendsyssel auf Hauswänden vorkommt.) Rosa (Paradisa-rosa) (Nicht für den o.g. Palast, aber doch.) Mehr Steineformen von den "seltenen" Farben.

Alle Steine in allen Farben, immer erhältlich!

»
» 3. Wenn Ihr Euch 10 neue Teile aussuchen könntet, welche wären das? Das
» können derzeit nicht verfügbare Teile, oder verfügbare Teile in anderen
» Farben sein.
»
Dachinnenecken in allen vorhandenen Winkeln und Farben.
Dachaußenecken in 10 u 18° fehlen. Alle Farben, klar.
Schrägsteine: brick facet 5x5 in rot bräuchte ich n paar Meter. Ne bessere Anbindung an den nächsten Schrägstein, damit man die Schräge direkt verlängern kann.
Flache 0,3 hohe in verschied. kl. Größen mit Nupsies oben und unten in div. Farben.
Von diesem Teil

[image]

, die Ecken als Einzelstein.
Div. Bootsteile einseitig, um auch mal breitere Schrägen zu bauen, ohne sie durchzusägen.
Bögen in anderen Radien. zB die neuen Kotflügel in mehreren Farben. Und ähnliche Teile mit gr. Radien.
Von div. Türen gibt es (fast) nur eine Seite, sollten immer zweiseitig vorhanden sein.
Superschön wären natürlich Dachsteine, die Übergänge zwischen 2 versch. Winkeln ermöglichten. zB

[image]

mit anderen Winkeln u nur einseitig, damit es besser verbaubar ist. Innenecken entsprechend.
Auch dieser:

[image]

läßt sich nicht so schön verbauen, wie er es verdient, also müssen Anschlußsteine her, damit man die zB direkt übereinandersetzen kann.


» Ich kann nicht sagen, ob, was, oder wann etwas mit dem Ergebnis dieser
» Umfrage passiert, aber es ist zumindest nicht auszuschließen, _dass_ etwas
» damit passiert


Ach, da sind wir doch ganz zuversichtlich, nachdem JVK zum Manager des Jahres gekürt wurde.

Vermuthlich, weil schon wieder die Läden vor Weihnachten halbleer sind.

Grüße
Mich.a


mcom
08.12.2006, 13:24

Fenster!

Hallo Stephan & Volker,

ich würde mir sehr ein größeres Angebot an Fenstern für Häuser wünschen - es gibt mehr als das 08/15-Fensterkreuz. Im S@H gab es mal 1x4x5 Fenster in schwarz aber die Formenpalette reicht definitiv weiter: 1x4x6 (die mit den zwei Streben), schräge Dachfenster, ...

Ich denke, es wäre sinnvoll, diese in die Factory einzubinden, da
1) Kinder gerne Häuser bauen, die nicht alle gleich aussehen
2) Fenster in großer Stückzahl auch von AFOLs für Ihre Wolkenkratzer und Prachtbauten benötigt werden.

Ich würde mich persönlich sehr freuen, wenn ihr über diesen Vorschlag mal nachdenken würdet;

viele Grüße,

mcom


Steinbeisser
08.12.2006, 13:34

Re: Neue Teile für Lego Factory?

Hallo,

ich wünsche mir mehr (oder alle existierende :-D ) Lego-Technik-Teile incl. großer Räder.

Außerdem vorhandene Teile in allen Farben.

Gruß,
Andy


LegoConnex
08.12.2006, 13:39

Re: Neue Teile für Lego Factory?

Hallo

is das ein Scherz? Hatten wir das Thema nich schonmal???
Oder irre ich mich???
Wen dan hätte ich gern:

alle Elemente in den bekantesten Farben.
Eisenbahnräder (die neuen vom Motor) in grau und schwarz
Größere Kurvenradien (kann doch net so schwer sein... giesen...fertig ...jaja...Batteriebetrieb)


Gruß Dirk

PS: Wen ich mich irre..erste Zeile ignorieren..


Jojo
08.12.2006, 13:40

Re: Neue Teile für Lego Factory?

Hallo!


» 2. Welche Farben verwendet, bzw. würdet Ihr am liebsten verwenden?

Wenn ich jetzt wieder sage: Altgrau, altdunkelgrau und altbraun, dann nimmt mich ja sowieso niemand ernst…


Tschüß
Jojo


Hümpfch™
08.12.2006, 13:53

Re: Neue Teile für Lego Factory?

» 1. Was erstellt, oder würdet Ihr am liebsten mit dem Digital Designer der
» Lego Factory erstellen?

individuelle Bulk-Packs

» 2. Welche Farben verwendet, bzw. würdet Ihr am liebsten verwenden?

althellgrau, altdunkelgrau, altbraun,

alle transparenten Farben,

dunkelgrün, dunkelrot, dunkelblau


» 3. Wenn Ihr Euch 10 neue Teile aussuchen könntet, welche wären das? Das
» können derzeit nicht verfügbare Teile, oder verfügbare Teile in anderen
» Farben sein.

1x5-Platten,
1x3-Fliesen,
2- und 3-Fingerscharniere,
komplette Dachstein-Sets (positiv und negativ) in allen Farben und Winkeln,
2x3-(45°/33°)Dachecken
Gruß Ronald


Eisbär
08.12.2006, 14:11

LKAB

Lieber Dirk!

Ich hoffe doch sehr, daß Du uns Deine Legoversion der LKAB-Lok auch mal zeigst.

Ein Norweger hatte die eine mal gebaut, aber er fand sie zu langweilig = zu viele glatte Wände.

Mich.a, der neulich eine "neue" Lok entdeckt hat: Die Tunheim-Bahn.

"Hæ?"

Tunheim hieß der Versuch, auf der Bäreninsel ein Kohlebärgwerk zu betreiben. In den 20'ern. Na, un die hatten denn auch ne Schmalspurbahn.


ReDiSc
08.12.2006, 14:43

Re: Neue Teile für Lego Factory?

Mir stellt sich die Frage, wieso nicht sowieso alle verfügbaren Steine eingebracht werden...

Ich bin Technic-Frickler und kann mit dem LDD derzeit nichs anfangen, da die für mich wichtigen Teile fehlen.

Dringend wüde ich die Liftarme in allen größen und in den Standardfarben benötigen .
Ebenso fehlen mir große, schwarze Platten. So ab 6x12....

Ich würde mein MOC, welches ich gerade bastele, liebend gerne im LDD bauen und dann bestellen... wäre das Tüpfelchen auf dem i :-D So ganz mit eigener Verpackung... das wär schon was.


18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: