cimddwc
05.05.2020, 14:36

+12Modernes Hochhaus (Eckfassade)

Hallo allerseits,

diesmal wird's architektonisch wieder moderner mit einem Hochhaus fürs hinterste linke Eck meines Legoraums, deshalb nur als Eckfassade ausgeführt.

[image]



Daneben eine ebenfalls angeschnittene Brücke über einen Bach mit ein paar wiederverwerteten Ninjago-City- und -Docks-Gebäudeteilen.

[image]



Das Kunstwerk daneben ist das Avengers-Tower-GWP, das ich ursprünglich als Dachdekoration vorgesehen hatte, aber stilistisch passte das dann doch nicht.

Hinten mit stabiler Technic-Verstrebung, unter der Straße fortgesetzt, damit ich's am Eck unter der Straße anpacken und ins Eck stellen konnte:

[image]



Drinnen finden sich Lobby...

[image]


...Café...

[image]


...Büro samt Chefetage...

[image]


...Blumen-Lady und Cosplayer bei der Vorbereitung...

[image]


...ein Badewannen-Liebhaber und eine Kampfszene...

[image]


...die ein Fenster zerschmettert, hier in Nahaufnahme:

[image]


(Ich hatte ein blautransparentes Paneel zu wenig...)
...und oben noch ein Club mit Live-Musik(-Ankündigung):

[image]



» Das ganze Album bei Flickr

Hoffe, es gefällt,
Grüße,
Andreas



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Bork1980 , mcjw-s , Thomas52xxx , Larsvader , Turez , Henriette , Merlini , Ferdinand , peedeejay , zenzis , jjinspace , Farnheim (12 Mitglieder)

Thomas52xxx
05.05.2020, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Modernes Hochhaus (Eckfassade)

Spontan musste ich bei Deinem Haus an das Exzenterhaus in Bochum denken. An diesem Haus haben die Höhenretter der Feuerwehr vergangenen Woche in der WDR-Serie "Feuer und Flamme" eine Übung durchgeführt.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


peedeejay
06.05.2020, 09:35

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Modernes Hochhaus (Eckfassade)

Cool. Das Du sogar den LKW schräg "abgeschnitten" hast zeigt von Deiner Detailverliebtheit.

Hast Du die Brücke absichtlich nicht im 90° Winkel gebaut? Auf den Bildern ist es nicht 100% zu erkennen, aber ich denke mal Dein Zimmer hat normale 90° Ecken.

Und Du könntest Mal ein paar Fotos vom gesamten Zimmer machen. Oder sparst Du Dir die auf wenn Du fertig bist? ;)


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


cimddwc
06.05.2020, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: Modernes Hochhaus (Eckfassade)

Danke allerseits!

peedeejay hat geschrieben:

Hast Du die Brücke absichtlich nicht im 90° Winkel gebaut? Auf den Bildern ist es nicht 100% zu erkennen, aber ich denke mal Dein Zimmer hat normale 90° Ecken.

Hat es schon, aber alles nur in 90° zu bauen, ist doch langweilig - hab ich eh schon in zu vielen Bereichen...

Und Du könntest Mal ein paar Fotos vom gesamten Zimmer machen. Oder sparst Du Dir die auf wenn Du fertig bist? ;)

Naja, da sind mir halt noch zu viele Stellen mit Lücken in Mauern, Straßen, Plätzen, Häusern, dazu rumliegendes Zeug... aber ich denke, ich werde da künftig ein bisschen mehr zeigen.

Grüße,
Andreas



Gesamter Thread: