Legoviller
05.05.2020, 19:02

+18Fahrzeuge NYFD

Wenn man an amerikanische Feuerwehrfahrzeuge denkt, kommen einem zuerst immer Engine und Ladder in den Sinn. Es gibt aber eine Reihe anderer Fahrzeuge, die bei Einsätzen unterstützen.

Am Beispiel NY Fire Department habe ich einige Fahrzeuge gebaut.

Battallion Chief Car und Mobile Command Center.
Das Fahrzeug Battallion Chief Car als Einsatzlleitwagen ist auf Basis eines LOGO-Modelles entstanden. Das Mobile Command Center wird als mobile Kommandozentrale bei Großschadenslagen eingesetzt. Bei beiden Fahrzeugen konnte das für NYFD charakterische Farbdesign umgesetzt werden.

[image]


[image]



Field Communication Unit
Mit diesem Fahrzeug wird bei Großeinsätzen der Funkverkehr sichergestellt.

[image]

[image]



Collapse Rescue Unit
Dies Fahrzeug ist ein Sattelschlepperfahrzeug - ein in den USA nicht unüblicher Fahrzeugtyp. Eingesetzt wird die Collapse Rescue Unit für die technische Hilfeleistung bei Gebäudeeinsturzen, Bauunfällen oder ähnliches. Als Vorbild für den Auflieger dient das entsprechende Fahrzeug des NYFD als Vorbild. Die Zugmaschine hat kein reales Vorbild.

[image]



Wrecker
Beim NYFD werden auch Abschleppfahrzeuge eingesetzt, insbesondere für Schadfahrzeuge aus dem eigenen Fuhrpark. Auch hier diente ein entsprechendes Fahrzeug des NYFD als Vorbild, das MOC ist aber in einer anderen Farbe gebaut.

[image]

[image]



Grüße
Wolfgang



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legobecker , Turez , Dirk1313 , cubo , Ferdinand , mcjw-s , friccius , Andor , Heather , Pete378 , JansV8Garage , Thomas52xxx , Navigation , brickstedt13 , Farnheim , newburypolice , viking14 , JHC-Garage (18 Mitglieder)

JansV8Garage
07.05.2020, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von Legoviller

Re: Fahrzeuge NYFD

Hallo Legoviller!

Da haben wir etwas gemeinsam, denn auch ich habe meinen moc des Chevrolet Blazer K5 auf dem ursprünglichen Lego Modells abgeschaut. Mich würde bloß interessieren, ob du das ursprüngliche Set als Vorlage hast, oder ob du, wie ich, dir die Bauweise von den Bildern des Sets abgeschaut hast. Auf jeden Fall eine gelungene Arbeit!
Viele Grüße und eine gute und gesunde Zeit
Jan



Legoviller
07.05.2020, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von JansV8Garage

Re: Fahrzeuge NYFD

JansV8Garage hat geschrieben:

Hallo Legoviller!

Da haben wir etwas gemeinsam, denn auch ich habe meinen moc des Chevrolet Blazer K5 auf dem ursprünglichen Lego Modells abgeschaut. Mich würde bloß interessieren, ob du das ursprüngliche Set als Vorlage hast, oder ob du, wie ich, dir die Bauweise von den Bildern des Sets abgeschaut hast. Auf jeden Fall eine gelungene Arbeit!
Viele Grüße und eine gute und gesunde Zeit
Jan


Hallo Jan,
Ich habe mir die Bauanleitung von brickfactory geholt, insbesondere wegen der Motorhaube.
Grüße
Wolfgang



Gesamter Thread: