Valarian
04.05.2020, 18:03

+8WIP: Mittelalterliches Grenzdorf

Nachdem ich euch schon das Gebäude des Waffenschmiedes für mein Mittelalter-MOC gezeigt habe, kam die Frage auf, ob ich die erwähnte Festung auch bauen werde.
In der Tat ist die bereits angefangen, die kleineren Gebäude sind mehr eine Abwechslung zum Bau an der Feste (auch farblich, wie ihr gleich sehen werdet). Ich werde nun in diesem Faden immer mal wieder Fotos sowohl der Festung als auch anderer fertiggestellter Abschnitte reinstellen.
Viel Spaß und ich bitte um Feedback!

Und los geht es mit dem Torhaus, ein ungebetener Gast kratzt auch schon am Tor:

[image]



Eine größere Übersicht, hier sieht man auch noch die unfertigen Bereiche - im Bereich unterhalb der Felswand soll Wasser hin, ein Binnensee oder Meer, darüber denk ich noch nach:

[image]



Und noch ein Blick in die Gasse hinter dem Torhaus:

[image]




So long, Valarian



Brixe , Ferdinand , Larsvader , Turez , Bork1980 , 5N00P1 , Cran , JuL gefällt das (8 Mitglieder)


Brixe
04.05.2020, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von Valarian

+1Re: WIP: Mittelalterliches Grenzdorf

Hallo,

Valarian hat geschrieben:


[image]


wow! Das Jojo-Wappen ist ja mal genial!

LG, Marion



Turez gefällt das


Bork1980
05.05.2020, 08:55

Als Antwort auf den Beitrag von Valarian

Re: WIP: Mittelalterliches Grenzdorf

Sehr schön.

Das Adler Wappen ist auf jeden Fall der Hingucker.

Die schwarze Farbe und der Classic Look gefällt.

Mal was anderes.

Vielleicht ist das Dach zu vielfarbig aber das ist Geschmackssache.

Freue mich auf weitere Fotos.

Gruß
Horace



Valarian
24.05.2020, 14:51

Als Antwort auf den Beitrag von Valarian

+4Re: WIP: Mittelalterliches Grenzdorf

Heute gibts ein paar Fotos um den runden (naja nicht ganz rund...) Wachturm, da ist die Inneneinrichtung fertig:

Seeseite, mit Felswand:

[image]



Landseite:

[image]



Im Erdgeschoss wird Karten gespielt:

[image]



Darüber eine kleine Schlafkammer mit Etagenbett und Truhe:

[image]



Und der Blick von der Turmplattform in Richtung Torhaus, rechts im Hintergrund das im Bau befindliche Wachgebäude, davor das Dach der Pferdewechselstation und des Hufschmieds:

[image]



So long,
Valarian



Larsvader , Bork1980 , 5N00P1 , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


5N00P1
28.05.2020, 09:41

Als Antwort auf den Beitrag von Valarian

Re: WIP: Mittelalterliches Grenzdorf

Bin geflasht! Sieht super aus und der Adler ist der Hammer.

Mir ist das ganze etwas zu schwarz, aber ich denke du wolltest es genau so. Hätte noch dark grey mit reingemixt, vor allem bei dem Turm.



Gesamter Thread: