Tenderlok
02.05.2020, 15:04

Editiert von
Tenderlok
07.06.2020, 02:54

+891934er Belchfire Runabout in ca. 1:24 (Donald Ducks 313)

Liebe Steinefreunde,

nahezu seit ich denken kann, bin ich ein Fan des kleinen Herrn D. aus E.
Demzufolge hatte ich seinen (mehr oder weniger) treuen Begleiter, den berühmten 313, schon lange auf meiner Liste.
Nun endlich habe ich es hinbekommen, ihn auch wirklich zu bauen, und hier ist er - der 1934er Belchfire Runabout im annähernden Maßstab 1:24 (wodurch er sich auch wieder als Deko für meine Lokmodelle nutzen lässt…)!

[image]


[image]


Natürlich ist der Schwiegermuttersitz voll funktionsfähig:

[image]


[image]


Die Unterseite mit wenigstens angedeuteten Details:

[image]


Da es ab und zu selbst in Entenhausen regnet, verfügt der kleine Roadster über ein spartanisches Notverdeck…

[image]


… doch trotzdem ist der 313 in Standardausführung natürlich ein eher ärmliches Vehikel.

[image]


Aber nur scheinbar… Denn nachts wird aus dem braven Herrn Duck der furchtlose Rächer und Beschützer Entenhausens, Phantomias! Dann kommen all die geheimen Extras zum Einsatz, die der geniale Daniel Düsentrieb sich hat einfallen lassen – ausfahrbare Rammstoßstange, kugelsichere Schutzhaube, Laserkanone, Wurfhakenschleuder und Nebelgenerator.
Und natürlich kann das Ganze auch fliegen und aus sicherer Entfernung ferngesteuert werden:

[image]


[image]


Die Bilder in voller Auflösung gibt's auf Flickr.
Ich hoffe, dieser kleine Ausflug nach Entenhausen hat euch genauso viel Spaß gemacht wie mir!
Rückmeldungen sind natürlich wie immer herzlich willkommen.

Beste Grüße
Sven



7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Technix
04.05.2020, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von Tenderlok

Re: 1934er Belchfire Runabout in ca. 1:24 (Donald Ducks 313)

Moin Sven.
Bemerkenswert. Geradezu Model-Team-Charakter.
Vielen Dank fürs Herzeigen nebst kleiner Geschichte.

Grüße
Gunther


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Ralf
04.05.2020, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: 1934er Belchfire Runabout in ca. 1:24 (Donald Ducks 313)

lostcontinent hat geschrieben:



Ich gebe zu, ich ich habe mich ungenau ausgedrückt: gibt es das MOC auch real gebaut?



was ist an den Bildern oder dem MOC nicht echt?



lostcontinent
04.05.2020, 12:55

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: 1934er Belchfire Runabout in ca. 1:24 (Donald Ducks 313)

Ralf hat geschrieben:

lostcontinent hat geschrieben:


Ich gebe zu, ich ich habe mich ungenau ausgedrückt: gibt es das MOC auch real gebaut?



was ist an den Bildern oder dem MOC nicht echt?


Also entweder extrem "Gephotoshopt" oder nicht real.
Ich hätte ganz gerne heute noch ein Bild, in dem das "MOC" in einer Hand gehalten wird.


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Thekla
04.05.2020, 13:14

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: 1934er Belchfire Runabout in ca. 1:24 (Donald Ducks 313)

Moin,

jetzt verstehe ich, worauf Du hinaus willst...

Ich halte das MOC für real gebaut, deswegen ist es im MdM. Gerade das Bild vom Unterboden überzeugt mich.

Sollte das Gegenteil bewiesen werden, ist es kein Problem, das zu ändern.
Aber dazu sollte sich der Erbauer äußern.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Dirk1313
04.05.2020, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: 1934er Belchfire Runabout in ca. 1:24 (Donald Ducks 313)

lostcontinent hat geschrieben:

Ralf hat geschrieben:
lostcontinent hat geschrieben:


Ich gebe zu, ich ich habe mich ungenau ausgedrückt: gibt es das MOC auch real gebaut?



was ist an den Bildern oder dem MOC nicht echt?


Also entweder extrem "Gephotoshopt" oder nicht real.
Ich hätte ganz gerne heute noch ein Bild, in dem das "MOC" in einer Hand gehalten wird.


Was für eine Diskussion!
Hast Du mal andere Bilder von Tenderlok gesehen?
Sie sind alle perfekt fotografiert.
Wie kommst Du darauf das es sich um ein Rendering handelt???
Außerdem hat er an einer Stelle geschrieben dass es die Kotflügel in einer bestimmten nicht gibt und dies ein Grund dafür ist, das er sie in Rot belassen hat.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Brixe
04.05.2020, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: 1934er Belchfire Runabout in ca. 1:24 (Donald Ducks 313)

Hallo Frank,

hier bei Doctor Brick kannst du schön den Unterschied zwischen den realen Fotos und dem gerenderten Modell (etwas runterscrollen) sehen.

LG, Marion



H0mer
04.05.2020, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: 1934er Belchfire Runabout in ca. 1:24 (Donald Ducks 313)

Toller MOC! Sofort erkannt Und sogar das Augemerk auf die Unterseite gelegt!

Also entweder extrem "Gephotoshopt" oder nicht real.
Ich hätte ganz gerne heute noch ein Bild, in dem das "MOC" in einer Hand gehalten wird.


Was soll denn diese deadline vonwegen "heute noch"? Wirkt etwas feindseelig..



Sir Kleini
04.05.2020, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: 1934er Belchfire Runabout in ca. 1:24 (Donald Ducks 313)

lostcontinent hat geschrieben:


Also entweder extrem "Gephotoshopt" oder nicht real.
Ich hätte ganz gerne heute noch ein Bild, in dem das "MOC" in einer Hand gehalten wird.


Ich meine auf den letzten beiden Bildern in den Trans-clear Teilen Spiegelungen vom Fotografierenden und der Umgebung zu sehen... eine ziemlich gewagte Anschuldigung von dir.

@Sven: Ein wunderschönes Vehikel hast du da gebaut! Sofortige Wiedererkennung...

MfG,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


Mylenium
04.05.2020, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: 1934er Belchfire Runabout in ca. 1:24 (Donald Ducks 313)

Sir Kleini hat geschrieben:

Ich meine auf den letzten beiden Bildern in den Trans-clear Teilen Spiegelungen vom Fotografierenden und der Umgebung zu sehen...


Na gut, man könnte da aber auch ganz frech ein spherisches HDR-Panorama in den 3D-Renderer einbauen und die Reflektion aufdrehen, um die Leute in die Irre zu führen. Ansonsten find ich die (unnötige) Diskussion als alte 3D-Tante gerade relativ amüsant...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Tenderlok
04.05.2020, 17:06

Als Antwort auf den Beitrag von Tenderlok

Re: 1934er Belchfire Runabout in ca. 1:24 (Donald Ducks 313)

Hoppla - kaum ist man mal für ein paar Stunden arbeiten, schon geht's hier zur Sache...
Zunächst einmal danke für die Rückmeldungen.
Selbstverständlich handelt es sich bei den Bildern um Fotos eines real gebauten Modells. Anderenfalls hätte ich es auch sicherlich nicht als MOC eingestellt. Mir ein "Ultimatum" zu stellen, finde ich vorsichtig ausgedrückt gewagt... ganz sicher werde ich jetzt nicht noch ein, möglichst qualitativ bescheidenes, "Selfie mit MOC" nachreichen.
Wer sich übrigens mal die Mühe macht, bei Flickr die Bilder in voller Auflösung zu betrachten, wird sehr schnell sehen, dass es sich um ein reales Modell handelt. Man kann nämlich noch so sehr pinseln, ganz bekommt man den Staub nie weg...



22 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: