Legobecker
03.05.2020, 20:09

Editiert von
Legobecker
03.05.2020, 20:12

+1Buch: Fabuland - Der Wirbelwind

Hallo,

Zwischen meinen Bauanleitungen schlummert seit Ewigkeiten ein kleines, schönes Büchlein:

[image]


Bei Bricklink ist es unter der Nummer 59068 als Fabuland-Buch katalogiert.
Laut der Rückseite gibt es sieben weitere Bücher:

[image]


Auch diese sind bei Bricklink katalogisiert. Sie sind in den Jahren 1986 / 1987 im Carlsen-Verlag erschienen.

Ich weiß nicht mehr, wie ich an dieses Buch gekommen bin. Vermutlich wurde es mir mal geschenkt, 1987 war ich 5 Jahre alt.

Weiß jemand, wo es diese Bücher gab? Im normalen Buchhandel? Oder nur über Lego?

Hat jemand von Euch diese Bücher?

Beste Grüße,
Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Thomas52xxx gefällt das


Henriette
03.05.2020, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

+2Re: Buch: Fabuland - Der Wirbelwind

Hallo Sebastian,

haben ja bis auf Die Trollhöhle und Die Geburtagsüberraschung.

Ich habe sie aber alle aus 2. Hand und weiß daher nicht, auf welchem Weg sie unters Volk gekommen sind.

Der Wirbelwind ist mir bisher am häufigsten begegnet.

lg Henriette



Pudie® , Legobecker gefällt das


Carrera124
04.05.2020, 08:33

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Buch: Fabuland - Der Wirbelwind

Bei Booklooker findet man einige Angebote, darunter sogar 2 Titel die auf der Rückseite deines Buches gar nicht aufgeführt sind.

Suchbegriffe dort „Fabuland“ bzw. die Titel von der Rückseite deines Buches.


Grüße an meinen Stalker


Henriette
04.05.2020, 09:19

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
Henriette
04.05.2020, 09:36

Re: Buch: Fabuland - Der Wirbelwind

Carrera124 hat geschrieben:

Bei Booklooker findet man einige Angebote, darunter sogar 2 Titel die auf der Rückseite deines Buches gar nicht aufgeführt sind.



Hi,

"Der heimliche Ausflug" (2) und "Max und Edward in Seenot" (1) gehören in die Serie der Hardcover Bücher in knapp DIN-A-4-Größe. Dazu gehören auch "Das verschwundene Feuerwerk" (1) und "Das Blumenlied" (2).
(1) wurden 1986, (2) 1987 herausgegeben.

Das von Sebastian gezeigte Büchlein ist ein Paperback-Format in der Größe ca 15 cm x 15 cm.


Nicht, dass das jetzt alle Fabuland-Bücher wären

lg Henriette



Gesamter Thread: