Dirk76
03.05.2020, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Ersatz der Batterien durch Akkus (Lego City Eisenbahn mit Power Function)

Dirk1313 hat geschrieben:

Das ist genau was Eisenbahner brauchen: von oben ladbar ohne ausbauen zu müssen.


Ich verstehe nicht so genau, wie das aussehen soll...
Oberste Prämisse war es ja, absolut keine Veränderungen am HUB vornehmen zu müssen...
Das Einzige was mir da einfällt, wäre den unteren Deckel des HUB´s gleich mit dem Akku zu einem Teil zu machen - Vorteil wäre man hat Platz für ein zweites Akkupack (wäre dann 2x 1300mAh) - in dem neuen Fuß könnte man dann eine Ladebuchse längs zum HUB integrieren oder einfach ein Kabel zum Laden rausführen...

Lok24 hat geschrieben:

Was mir ein wenig Sorgen macht ist, wie man die Spannung einstellen sollte, da ist ja nicht mehr viel Luft zu den 10,5V der Elektronik.


Auf dem 6. Bild in der Auktion sieht man doch rechts unterhalb der Lade-LED ein Loch und einen einstellbaren Widerstand / Trimmer drunter... Die Ausgangsspannung an den seitlichen Kontakten ist damit zwischen 4,3V und 27V einstellbar...
Mit einem Meßgerät sollte man dabei schon umgehen können, um den HUB nicht zu himmeln...

Gruß Dirk



Gesamter Thread: