Tenderlok
02.05.2020, 15:04

Editiert von
Tenderlok
07.06.2020, 02:54

+891934er Belchfire Runabout in ca. 1:24 (Donald Ducks 313)

Liebe Steinefreunde,

nahezu seit ich denken kann, bin ich ein Fan des kleinen Herrn D. aus E.
Demzufolge hatte ich seinen (mehr oder weniger) treuen Begleiter, den berühmten 313, schon lange auf meiner Liste.
Nun endlich habe ich es hinbekommen, ihn auch wirklich zu bauen, und hier ist er - der 1934er Belchfire Runabout im annähernden Maßstab 1:24 (wodurch er sich auch wieder als Deko für meine Lokmodelle nutzen lässt…)!

[image]


[image]


Natürlich ist der Schwiegermuttersitz voll funktionsfähig:

[image]


[image]


Die Unterseite mit wenigstens angedeuteten Details:

[image]


Da es ab und zu selbst in Entenhausen regnet, verfügt der kleine Roadster über ein spartanisches Notverdeck…

[image]


… doch trotzdem ist der 313 in Standardausführung natürlich ein eher ärmliches Vehikel.

[image]


Aber nur scheinbar… Denn nachts wird aus dem braven Herrn Duck der furchtlose Rächer und Beschützer Entenhausens, Phantomias! Dann kommen all die geheimen Extras zum Einsatz, die der geniale Daniel Düsentrieb sich hat einfallen lassen – ausfahrbare Rammstoßstange, kugelsichere Schutzhaube, Laserkanone, Wurfhakenschleuder und Nebelgenerator.
Und natürlich kann das Ganze auch fliegen und aus sicherer Entfernung ferngesteuert werden:

[image]


[image]


Die Bilder in voller Auflösung gibt's auf Flickr.
Ich hoffe, dieser kleine Ausflug nach Entenhausen hat euch genauso viel Spaß gemacht wie mir!
Rückmeldungen sind natürlich wie immer herzlich willkommen.

Beste Grüße
Sven



Gesamter Thread: