bibo61
01.05.2020, 14:58

+30Nostalgie Eisenbahn

Hallo Freunde der bunten Steine,

Dank Corona, oder wegen Corona hatte ich etwas Zeit und habe ich in alten Unterlagen gestöbert.

Dabei habe ich ein Lego Prospekt meiner Kindheit gefunden und mir ist meine alte Lego Eisenbahn eingefallen.

[image]


Schon war ein Plan vorhanden und ich begann meine alten Legomodelle zu suchen.
In den tiefen des Dachbodens bin ich fündig geworden.
Leider musste ich feststellen das über die Jahrzehnte und 2 Nachkömmlingen alles nicht mehr so war wie ich es gehofft hatte.
Ich begann alles zu sortieren und um allem noch eine Krone aufzusetzen die original alten pat. pent. Steine zu suchen.
Nach Tagen, - nein Wochen intensiver Suche seht ihr nun das erste Ergebnis.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Alle Sets sind zu 99% wieder original aufgebaut. Die Villa und Windmühle sind aus neuen Steinen nachgebaut.
Die 720 Lok ist ebenfalls ein Nachbau die ich mit einem Powered Up Motor ausgerüstet habe.
Da ich noch ein paar Modelle und viele Schienen habe ich vor die Anlage noch weiter Auszubauen.

Allen ein schönes Wochenende
bibo


BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


derrudigross , Turez , Lok24 , Dirk1313 , Pearl1971 , Thomas52xxx , Jojo , grubaluk , mcjw-s , Edda , BigBoy , TF , westzipfler , tobb , Tilli , asper , Marmaris , Legobecker , Ben® , Seeteddy , Legomichel , jup , IngoAlthoefer , jopiek , Bork1980 , Pete378 , Ferdinand , jwt3004 , Tomcat , JuL gefällt das (30 Mitglieder)


jjinspace
01.05.2020, 15:14

Als Antwort auf den Beitrag von bibo61

+1Re: Nostalgie Eisenbahn

Oh wie geil!
Das Stellwerk und das Schotterwerk!
Die Autos.
Die Einzelteile dazu habe ich auch alle noch, ich denke auch die Anleitungen.
Nen blauen Motor und Bakterienkasten auch.
Jaja.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Tilli gefällt das


Gesamter Thread: