H0mer
29.04.2020, 16:46

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Alte 9V Batteriekästen und rostige Axen reinigen?

Lego wegwerfen geht nun wirklich gar nicht .

Was die rostigen Achsen angeht: Als Hausmittel gelten ja Zitronensaft, Essig oder Backpulver(paste). Wie genau Legosteine auf diese drei reagieren weiß ich allerdings nicht - du könntest ja ein Versuchsprojekt starten.

Korrosion: Da sollte etwas ähnliches helfen - ich habe das mal mit Wattestäbchen und Propylenglykohl bzw. Essig bei einem Gameboy gemacht und die Ergebnisse waren aktzeptabel.

Was man gegen harte Reifen tun kann würde mich auch interessieren - ich hatte einige sehr alte die schon zerbröstelt sind.
Gestern hatte ich vier Reifen von einem Set aus den 80ern in der Hand und festgestellt, dass sich eine Art Schmierfilm gebildet hat. Über Nacht in Wasser+Spüli hat aber geholfen.