RobbyRay
29.04.2020, 16:31

Alte 9V Batteriekästen und rostige Axen reinigen?

Hi
Ich wühle mich gerade durch rund 50 kg gebrauchtes Lego, was der Besitzer wegwerfen wollte und es mir für ein paar Euro überlassen hat.
Vieles davon sind alte Flugzeuge, Fahrzeuge und 9V Teile (die mit den 9 V Blockbatterien). Glücklicherweise wurden die Batterien damals schonmal entfernt, sodass nicht noch mehr passieren kann.

Nun das Problem:
- Viele der Radachsen sind noch die alten 2x2 Platten mit roten und weißen Rädern und Metallachsen und teilweise mit Rost übersäht.
- Die 4x8 Batteriekästen sind korrodiert.
- Die Reifen sind teilweise etwas härter als sie sein sollten.

Wer hat ein paar nützliche Tipps, um das ganze zu entrosten, die Korrosionen zu beseitigen und die Gummireifen wieder etwas geschmeidiger zu machen?

Aktuell wasche ich das ganze unbedruckte Lego, um es dann wieder so gut es geht zusammenzubauen und zu verkaufen. Vielleicht hat ja schon jemand von euch Interesse.


Lego'ische Grüße
Henrik


PS: Eigentlich mag ich gebrauchtes Lego so garnicht, aber wenn jemand es wegschmeißen will, blutet mir halt das Herz.