Haima
28.04.2020, 19:27

Bogen 18838

Hallo zusammen

Ich habe kurz eine Frage: Welches Teil (oder welche Teile) passen unter den Bogen 18838?

Hintergrund: Ich möchte unter so einem Bogen 19938 eine schwenkbare Tür machen. Die Tür (oben abgerundet) soll dann möglichst gut in den Bogen reinpassen. Ich finde aber keine geeigneten Teile bei mir in der Legokiste.

Danke für eure Vorschläge und Grüsse

Haima



Rooster
28.04.2020, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von Haima

Re: Bogen 18838

Tach zusammen.

2x 2400

https://www.bricklink.com...ogitem.page?P=2400#T=C

Oder du musst aus "Rundschrägen" was zusammenbasteln.
Bin mir sicher die virtuelle Baufraktion wird gleich was anbieten.

Mit Gruß, Klaus



Dorothea Williams
28.04.2020, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Rooster

Editiert von
Dorothea Williams
28.04.2020, 21:56

Re: Bogen 18838

Also bei mir sähe das dann so aus – und, ganz gleich, wie man es auch immer dreht und wendet, es paßt jetzt nicht so wirklich.

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Haima
28.04.2020, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von Haima

Re: Bogen 18838

Hallo zusammen

Danke für die Vorschläge. Naja, ich möchte die "Tür" lieber selber zusammen schustern. Bräuchte also wenn möglich, irgend ein Teil, das dort reinpasst.

Ich hoffe, habe das richtig nachgeschaut: Hier habe ich noch ein paar Steine 50950. Die passen ganz oben hin. Leider gibt es dann keine Fortsetzung.... Mir würde irgend so was vorschweben...

Nochmals danke für eure Hilfe und Grüsse aus der Schweiz

Haima



Monteur
28.04.2020, 22:21

Als Antwort auf den Beitrag von Haima

Editiert von
Monteur
28.04.2020, 22:23

Re: Bogen 18838

Hallo,

Ich habe mir bei meinem Lokschuppen mit der Plate ,Round Corner 4x4 beholfen.
Allerdings sind die Tore hier auf- und nicht eingesetzt.

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


Dorothea Williams
28.04.2020, 23:10

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Editiert von
Dorothea Williams
28.04.2020, 23:11

+1Re: Bogen 18838

Part ”#30565” wäre auch mein Vorschlag im Zusammenhang mit einem Selbstbau gewesen.

Beispiel (allerdings nicht „ganz dicht“):

[image]


[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


JuL gefällt das


Gesamter Thread: