markmuel
27.04.2020, 20:33

+1UPDATE: Bricking Bavaria 2020 entfällt leider

Hallo liebe LEGO-Freunde,

wir möchten Euch heute über den Stand der Dinge hinsichtlich der geplanten Ausstellung „Bricking Bavaria 2020“ im Rahmen der „Faszination Modellbau Friedrichshafen“, die wir gemeinsam mit der LEGO GmbH durchführen wollen, auf dem Laufenden halten.

Die aktuelle Situation um den Virus Covid-19 hat große Auswirkungen auf uns alle, nicht nur auf unser Berufs- und Privatleben.
Nach aktuellem Stand sind Großveranstaltungen bis 31.August untersagt. Die Verantwortlichen der Bundesländer Bayern und Baden-Württemberg haben bereits angekündigt, dass über den August hinaus mit Einschränkungen zu rechnen sein wird.

Deshalb haben wir uns zusammen mit der LEGO GmbH sehr schweren Herzens gemeinsam entschieden,
Bricking Bavaria 2020 in Friedrichshafen nicht durchzuführen.
Das ist uns sehr schwer gefallen, denn gerade die gemeinsame Zeit bei einer tollen Ausstellung gehört für uns alle zu den Highlights des Jahres.
Die Sicherheit und Gesundheit aller Beteiligten, aber auch eine gut vorbereitete, großartige Ausstellung haben für uns oberste Priorität.

Aber getreu dem Motto „aufgeschoben ist nicht aufgehoben“ werden wir dieses Event eben nächstes Jahr als „Bricking Bavaria 2021“ vorbereiten.

Leider hat das auch Auswirkungen auf unsere weiteren, zukünftigen Planungen.
Das für 2021 geplante Event „Bricking Bavaria“ in Fürth wird deshalb auf das Jahr 2022 verschoben.

Alle diese Gespräche und Entscheidungen sind uns wahrlich nicht leicht gefallen und wir hoffen auf Euer aller Verständnis.

Lasst uns gemeinsam diese schwierige Zeit möglichst gut durchstehen, frohen Mutes nach vorne blicken, gestärkt daraus hervorgehen und dann mit großen Elan gemeinsam neu durchstarten.

In diesem Sinne.
Bleibt gesund und viele Grüße
Euer Vorstand von Bricking Bavaria e.V.


Ich bei Flickr


Matze2903 gefällt das


Matze2903
27.04.2020, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: UPDATE: Bricking Bavaria 2020 entfällt leider

Der Daumen ist für die Infos, die Absage gefällt natürlich nicht, aber besser ist es doch. Auf ein besseres jahr 2021
LG Matthias


AFOL aus Überzeugung, M®RaStafari, weil es Spaß macht.

LEGO® Stein ist kein Überbegriff für Klemmbausteine - L® steht einzig und alleine für LEGO®


LegoUlmer
27.04.2020, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

+1Re: UPDATE: Bricking Bavaria 2020 entfällt leider

Sehr, sehr schade, von Ulm nach Friedrichshafen ist es nur ein gefühlter Katzensprung, so dass ein Besuch von uns fest geplant war. Aber ich halte Eure Entscheidung (leider!) für absolut richtig.

Mir tut es für Euch Organisatoren sehr leid, Ihr habt da ja schon viel Zeit und Arbeit reingesteckt - umso mehr freue ich mich auf 2021!

Bleibt alle gesund
viele liebe Grüße
Uli



Matze2903 gefällt das


Thomas52xxx
28.04.2020, 08:13

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: UPDATE: Bricking Bavaria 2020 entfällt leider

Auch wenn es von der Sache her eine richtige und nachvollziehbare Entscheidung ist. Auf diese Ausstellung hatte ich mich ganz besonders gefreut, da ich ein Modell nach einem Vorbild ganz aus der Nähe in der Ausstellung im Bau habe. Dementsprechend schmerzt mich die Absage ganz besonders. Noch viel größer wird der Schmerz allerdings bei Euch sein, die mit noch viel mehr Zeitaufwand und Herzblut die Ausstellung vorbereitet habt.

Sei es drum. Ich baue weiter und freue mich auf das "Danach", egal wann und wo.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: