Tad16o
25.04.2020, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: alte Güterwagen O02 und K06

Dirk1313 hat geschrieben:

Wieder verklickt. Ich entziehe das LIKE.

Schonmal hier reingeschaut:
https://www.habricks.com/...tegorie/building-kits/

Das sind mal überwiegend sehr schön gebaute Sets. Besonders empfehlenswert: die Preussische T3, die Preussischen Passagierwagen und das absolute Highlight ist das Schweizer Krokodil.
Ja, die Sets kosten. Sind super konstruiert und bis auf die BBB Räder alles original Lego Teile.

So sieht das Krokodil im Betrieb aus:



Hallo Dirk

Danke für den Tip, HA bricks kannte ich schon. Und Du hast natürlich vollkommen recht, die bauen sehr schöne Modelle. Wenn die T3 in preußisch Grün verfügbar wäre hätte ich sie vermutlich bereits.
Obwohl mir die Rauchkammer mit den Zuleitungen zu den Zylindern noch nicht ganz gefällt. Siehe hier

[image]


Im Original fällt die Rauchkammer ohne Knick zu den Zylindern.

Und am Achsstand würde ich auch etwas ändern wollen.

[image]


So würde es maßstäblich zu 8N sein. 1,3 m sin 3,5N und 1,7 m sind 4.5N

Mal sehen ob was draus wird.

Viele Grüße aus Berlin Detlef



Gesamter Thread: