The Bricker
05.12.2006, 10:18

Ich brauch nochmal Hilfe...

Hallo,

Nach meinem Posting mit der Frage Lego-Wie seid ihr dazu gekommen?bin ich schon nen guten Schritt weiter mit meiner Facharbeit.

Jetzt möchte ich aber auch noch etwas über Konkurenzprodukte (Megabloks,Pebe...) machen.
Hat vielleicht jemand einige Informationen dazu bzw. kennt jemand eine Seite wo Infos dazu stehen (Ich hab schon gegoogelt, hat aber nur wenig gebracht.:no: ).

Wenn jemand Infos hat, bitte postet es hier.

mfg

Jan


Gast183
05.12.2006, 10:44

Re: Ich brauch nochmal Hilfe...

Hallo Jan!

Zum Thema pebe hat Bernd (Bernd-The-Brick) auf seiner Heimseite eine Menge zusammengestellt. Das findest Du hier.

Für MegaBloks mußt Du wohl weitersuchen. Außer daß es sie gibt, ich ein kleines Set mit Steinen ganz schlechter Qualität besitze, weiß ich nichts. :lookaround:

Viele Grüße
Barbara


Hümpfch™
05.12.2006, 10:59

Re: Ich brauch nochmal Hilfe...

Hi!
» Jetzt möchte ich aber auch noch etwas über Konkurenzprodukte
» (Megabloks,Pebe...) machen.
» Hat vielleicht jemand einige Informationen dazu bzw. kennt jemand eine
» Seite wo Infos dazu stehen (Ich hab schon gegoogelt, hat aber nur wenig
» gebracht.:no: ).

Hier wirst Du dazu nur erfahren, dass MB zwar schicke Modelle herstellt, diese aber teilweise noch formteillastiger als Lego sind und grundsätzlich von grausamer Steinequalität.
Außerdem ist 'ne Menge Kriegsspielzeug dabei.
Melde Dich hier an, dort wird Dir wahrscheinlich eher geholfen.
Gruß Ronald


Bernd the Brick
05.12.2006, 12:44

Re: Ich brauch nochmal Hilfe...

» Zum Thema pebe hat Bernd (Bernd-The-Brick) auf seiner Heimseite eine Menge
» zusammengestellt. Das findest Du
» hier.
»

Hallo,

wie barbara schon schrieb, habe ich einiges schon auf meiner Seite ver-
öffentlicht. Darüberhinaus habe ich aber noch informationen, die noch nicht
dort zu finden sind. Diese werden demnächst, wenn ich wieder mehr Zeit dazu
habe, ebenfalls ins Netz gestellt.

Wenn du etwas Bestimmtes wissen möchtest, dann Mail mich einfach mal an.
Entweder über die Pebe-Archiv Seite oder über das Kontaktformular hier auf
1000Steine.

Gruß
Bernd


The Bricker
05.12.2006, 16:46

Re: Ich brauch nochmal Hilfe...

Hallo und Danke,

Ich hab über Bernds Seite einige Infos über Pebe bekommen und auch die Megabloks Seite hat mir weitergeholfen.

mfg

Jan

P.S.: Kennt jemand andere Konkurenzprodukte zu Lego? Und wenn ja, gibts dazu auch ein paar Infos von euch? Danke im Voraus.:-D


Prof. Tarantoga
05.12.2006, 16:59

Re: Re: Ich brauch nochmal Hilfe...

Hallo Jan,

» P.S.: Kennt jemand andere Konkurenzprodukte zu Lego? Und wenn ja, gibts
» dazu auch ein paar Infos von euch? Danke im Voraus.:-D

COBI. Das ist ein polnisches Plagiat. Guck mal unter www.cobi.pl

Die Sets sind eigentlich recht nett, wenn man von einigen lästigen Formteilen absieht. Die Farben weichen z.T. erheblich von den Legofarben ab, das Material ist etwas härter/spröder als ABS, die Teile sitzen etwas strammer, die Radachsen sind weniger belastbar. Dafür kostet es aber auch erheblich weniger als Lego.

Gruß
Ursa


Thekla
05.12.2006, 17:05

Nochmal Hilfe

Hallo Jan,

nicht zuletzt wäre da ja auch noch Friccius' Seite


Gruß
Thekla


friccius
05.12.2006, 20:09

Re: Ich brauch nochmal Hilfe...

Hallo Jan,

hier gibt es einen kleinen Überblick über Plagiate (kein Anspruch auf Vollständigkeit).

Vie leG rüße
Andreas


Thekla
05.12.2006, 21:05

Doppelt hält besser, was? ;-)) (ohne Text)


friccius
06.12.2006, 16:34

Als ich mein Posting absetzte, war Deines nicht zu sehen. Kann vorkommen. ;-) (ohne Text)


Gesamter Thread: