Valarian
23.04.2020, 19:33

+23Fachwerkhaus des Waffenschmieds

Für ein großes Mittelalterdorf-MOC habe ich als eines der ersten Gebäude dieses Fachwerkhaus gebaut.
Es ist Werkstatt des lokalen Waffenschmiedes, der über der Schmiede mit seinem Eheweib auch wohnt. Im der Siedlung ist der Waffenschmied ein wichtiger Mann, denn der Ort liegt direkt an der Reichsgrenze und ist auch Heimat einer großen Festung, die das Reich vor den Monstern der Wildnis schützt.

[image]



Im Dachgeschoss befindet sich das Schlafgemach:

[image]



Im 1. OG die Küche:

[image]



Und im Erdgeschoss die Schmiede, in der der Meister gerade bei der Arbeit ist, während der Lehrjunge sich um Luft und Kohle für die Esse kümmert:

[image]



Bork1980
24.04.2020, 12:49

Als Antwort auf den Beitrag von Valarian

Re: Fachwerkhaus des Waffenschmieds

Mittelalter Dorf Moc

Top, top, top.

Der Anfang ist gemacht und sieht sehr vielversprechend aus.

Bitte die nahegelende Festung mit in dein Projekt einbeziehen (BAUEN)

Freue mich auf weitere Häuser

Gruß
Horace



Valarian
25.04.2020, 09:21

Als Antwort auf den Beitrag von Valarian

Re: Fachwerkhaus des Waffenschmieds

Hallo Horace,
freut mich, dass dir das Häusschen gefällt! Die Festung ist schon in Arbeit, da ist aber noch viel in Bewegung.
Vielleicht mache ich mal einen WOrk-in-progress Faden auf zum Gesamtprojekt.
Grüße, Valarian



Gesamter Thread: