Legoholic
22.04.2020, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Legoholic
22.04.2020, 17:40

+16#baumituns - 1000steine Bauwettbewerb: 10262 Porsche 911

Hallo zusammen,

hier mein Beitrag zum Bauwettbewerb: ein Porsche 911 aus den Steinen des Sets 10262 Aston Martin DB5.

[image]


Ich habe versucht, die ikonische Form des 911ers so gut es ging mit den begrenzten Teilen nachzubilden. Ein 6-Zylinder-Motor und der berühmte "Entenbürzel" dürfen natürlich nicht fehlen. Es lassen sich die Türen und Front- sowie Heckklappe öffnen. Es ist nicht ganz so stabil wie ein offizielles Legomodell, aber allemal stabil genug, um damit zu spielen.
Man baut zunächst das Chassis samt vorderer Stoßstange:

[image]


Dann baut man nach und nach einzelne Module...

[image]


...die man dann nach und nach dem Chassis hinzufügt:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Die Bauanleitung habe ich auf rebrickable hochgeladen. Da kann man sie sich kostenlos und ohne Registrierung herunterladen: Bauanleitung 10262 Porsche 911

Bedanken möchte ich mich noch bei Naboo, LegoBen4559, Pistenbully und Same-1974 für die Hilfe bei Fragen zum Erstellen einer Bauanleitung.
Mehr Bilder findet man in meiner Flickr-Galerie.

Dann wünsche ich viel Spaß beim Nachbau!

Markus



Seeteddy , Turez , Thomas52xxx , Dirk1313 , LegoUlmer , grubaluk , Pete378 , Matze2903 , Popider , Henriette , Pearl1971 , Andor , Plastik , Technix , doe , JuL gefällt das (16 Mitglieder)


Gesamter Thread: