Sir Kleini
21.04.2020, 19:41

Editiert von
Sir Kleini
29.04.2020, 21:31

+19Captrain Vossloh G6 *überarbeitet*

Moin,

ich bin einfach mal so dreist und stelle das hier als neues MOC ein...
Vor fast drei Jahren zeigte ich hier im Forum die erste Version meiner Vossloh G6 in der Captrain-Lackierung. In den letzten Tagen habe ich dann mal beschlossen die Lok endlich mal zu überarbeiten, da mir mein MOC nicht mehr wirklich gefiel: Das Geländer war zu groß und zu ausladend, der Vorbau passte nicht und an Details hat sich die Lok eher zurückgehalten.

In der Lok werkelt (immer noch) ein Eisenbahnmotor, ein Infrarot-Empfänger und eine 9V-Blockbatteriebox.

Dass ich diese Lok generell überarbeitet und nicht zerlegt habe ist vielleicht ein kleines Wunder, da lindgrün eigentlich meine absolute Hassfarbe ist. Aber auf der anderen Seite, wenn ich sie zerlege, was will ich dann mit den ganzen lindgrünen Teilen? Also, überarbeiten. Das Resultat seht ihr nun hier:

[image]



[image]



[image]



[image]



Die Schüttgutwagen sind ein (minimal verändertes) Design von Flo/Flogo.

Über Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lob freue ich mich natürlich wie immer!

Viele Grüße aus Rheinhessen,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

http://noppenbahner.de/


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Jojo , Matze2903 , BrickBen , DustDBugger , Ossilego , cimddwc , asper , Thomas52xxx , mcjw-s , Turez , HoMa , jwt3004 , husky734 , Andor , Ferdinand , Technix , Matthias , tamope1406 , TrainTraum (19 Mitglieder)

Ossilego
21.04.2020, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: Captrain Vossloh G6 *überarbeitet*

Sir Kleini hat geschrieben:

Moin,

ich bin einfach mal so dreist und stelle das hier als neues MOC ein...
Vor fast drei Jahren zeigte ich hier im Forum die erste Version meiner Vossloh G6 in der Captrain-Lackierung. In den letzten Tagen habe ich dann mal beschlossen, die Lok endlich mal zu überarbeiten, da mir mein MOC nicht mehr wirklich gefiel: Das Geländer war zu groß und zu auslandend, der Vorbau passte nicht und generell war alles ohne viele Details und viel zu grob gebaut.

In der Lok werkelt (immer noch) ein Eisenbahnmotor, ein Infrarot-Empfänger und eine 9V-Blockbatteriebox.

Dass ich diese Lok generell überarbeitet und nicht zerlegt habe, ist vielleicht ein kleines Wunder, da Limegreen eigentlich meine absolute Hassfarbe ist. Aber aus der anderen Seite, wenn ich sie zerlege, was will ich dann mit den ganzen Limegrünen Teilen? Also, überarbeiten. Das Resultat sehr ihr nun hier:

[image]



[image]



[image]



[image]



Die Schüttgutwagen sind ein (minimal verändertes) Design von Flo/Flogo.

Über Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lob freue ich mich natürlich wie immer!

Viele Grüße aus Rheinhessen,

Nick



Hallo Nick,
sehr schöne Lok mit gelungener Farbgebung. Einzig das Geländer wirkt sehr zerklüftet.

Gruß Torsten
H


Hört auf zu jammern und baut Modelle


Sir Kleini
21.04.2020, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: Captrain Vossloh G6 *überarbeitet*

Hallo Torsten,

Danke für den Lob! Das Geländer ist in der Tat ein wenig zerklüftet, das liegt am etwas eigenwilligen Vorbild. Ich wollte nun mal dieses Geländer möglichst originalgetreu nachbilden, was dann zu einigen komischen Konstruktionen geführt hat.. dass ich keine weißen Flexschläuche besitze, war dabei sicherlich nicht förderlich.

Gruß,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

http://noppenbahner.de/


Gesamter Thread: