Dorothea Williams
21.04.2020, 19:41

+1BCFD: ”Mehrzweckfahrzeug #3 4x4” und ”#4 4x4”

BCFD: ”Mehrzweckfahrzeug #3 4x4” und ”#4 4x4”


Modell-Trivia:

Neue ”MehrZweckFahrzeuge”, oder kurz ”MZF”, erhält diese Woche das ”BCFD”. Damit schreitet die Ersatzbeschaffung im Bereich des Fahrzeugparkes zügig und wie geplant voran.

Die jüngsten allradgetriebenen, geländegängigen ”MZF” (intern ”MZF #3” und ”MZF #4”) übernehmen, ganz wie deren Vorgänger, multiple Aufgaben im Bereich Personen und Materialbeförderung. Die aktuelle Generation kann zudem mit Auf- und Anbaugeräten bestückt werden, wodurch sich ihre Einsatzvariabilität weiter erhöht.


Kommentar:

Neuer – schöner – besser, könnte hier das überschriftliche Motto lauten. Die „alten Herren“ gefielen mir, auch angesichts neuer Möglichkeiten durch hilfreiche Teile, nicht mehr so wirklich. Eine Renovierung war somit dringend vonnöten.

Klemmbausteine unterschiedlicher Hersteller, Custom-Aufkleber und komplettes Ignorieren der Farbverfügbarkeit aller verbauten Teile sind auch dieses Mal wieder mit von der Partie.


Galerie:

Gruppenphoto; links die beiden außer, rechts die in Dienst gehenden:

[image]




MZF #1 (a. D.) und MZF #2 (a. D.):

[image]


[image]




MZF #3; Variante mit runder Motorhaube, einmal mit offener Ladefläche und einmal mit montiertem Hardtop:

[image]


[image]




MZF #4; Variante mit eckiger Motorhaube, einmal mit offener Ladefläche und zweimal mit montiertem Hardtop:

[image]


[image]




Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Ferdinand gefällt das


Gesamter Thread: