Dirk1313
18.04.2020, 21:22

Editiert von
Dirk1313
18.04.2020, 21:25

+7#baumituns zum virtuellen 1000steine-Stammtisch - jede Woche :-)

Jede Woche treffen wir uns zum virtuellen 1000steine-Stammtisch - jeder der mag kann sich einwählen:
https://www.1000steine.de...?entry=1&id=435621

Dazu bieten wir einen neuen, wöchentlichen Bauwettbewerb an:

Baue auf einer kleinen 8x8 Vignette was Dir zum Thema (virtueller) Stammtisch einfällt.

Jeder kann mitmachen (man muss nicht am Stammtisch teilnehmen)

Wie mitmachen?
Poste hier unter dem Thread Deinen Beitrag zum Bauwettbewerb. Bitte mit einer laufenden Nummer!
Das heißt wenn Du den ersten Beitrag postest, bitte den Eintrag im Titel mit einer 01 betiteln.

Beiträge zum nächsten Stammtisch bitte bis 24.4. 23:59 Uhr einstellen.

Wie wird bewertet?
Jeder Teilnehmer des nächsten Stammtisch schreibt die Nummer seines Favoriten auf einen Zettel. Die Zettel werden dann gleichzeitig im Videochat gezeigt und derjenige mit den meisten Stimmen gewinnt!

Was gibts zu gewinnen?
Jede Woche wird es drei kleine Preise geben. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thekla , friccius , Brixe , Thomas52xxx , Phil_DeLaGhetto , LnSchmtt , JuL gefällt das (7 Mitglieder)


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Phil_DeLaGhetto
20.04.2020, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+2Re: Kein Bild

Brixe hat geschrieben:


@Fili: wo hast du das Bild hochgeladen? hier bei 1000Steine?

Nein, das war ein externer Link.

Ich habs nochmal über die Uploadfunktion hier im Beitrag hochgeladen. Siehst du es jetzt?

[image]


instagram | rebrickable


Brixe , IngoAlthoefer gefällt das


Brixe
20.04.2020, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von Phil_DeLaGhetto

Editiert von
Brixe
20.04.2020, 20:48

Re: Kein Bild

Ich habs nochmal über die Uploadfunktion hier im Beitrag hochgeladen. Siehst du es jetzt?

Ja.



tmctiger
20.04.2020, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Kein Bild

Brixe hat geschrieben:

Das Einzige, was ich an Blockern habe ist uBlock Origin und der ist hier bei 1000Steine abgeschaltet.
In jedem anderen Beitrag kann ich auch alle Bilder sehen, nur bei Fili sieht es so aus:

...

Hmm das ist dann in der Tat komisch.
Ich kann nur eins sagen, ich habe AdBlock Plus und uMatrix, und selbst wenn man beide deaktiviert habe ich bei manchen Seiten often Probleme, dass trotzdem Scripts nicht ausgeführt werden (warum auch immer)- hier auf 1000Steine kenn ich das Problem aber nicht...
Aber unterm Strich würde dass dann bedeuten, dass es immer in die Hose geht undnicht nur bei einen speziellen Beitrag wie bei dir.

Eventuell blockiert auch eine Firewall den Zugriff auf den Hoster wo das Bild hochgeladen wurde - dann kann es natürlich nur diesen Beitrag betreffen. Das Bild was du nicht siehst liegt auf folgender Webpage: "https://scontent.fmuc4-1.fna.fbcdn.net", das ist ein Datenserver von FaceBook wenn ich mich nicht irre...

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


LnSchmtt
20.04.2020, 21:28

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
LnSchmtt
20.04.2020, 21:29

+8#Baumituns virtueller Stammtisch 03

Guten Tag,

am vergangenen Sonntag habe ich zum Ende hin auch mal einige Stunden dem virtuellen Stammtisch beigewohnt, wenn auch nur als größtenteils stiller Zuhörer.
Auf 8x8 Noppen was gebaut zu bekommen war nicht gerade so einfach, aber letzten Endes hat es gut funktioniert.
Das Modell welches ich gebaut habe stellt einen Afol an seinem Schreibtisch dar, der gerade am Stammtisch teilnimmt. Auf seinem Rechner hat er auch ein kleines selbstgebautes Auto stehen, das er schon den anderen vorgestellt hat.
Jetzt wird noch ein wenig über Lego gefachsimpelt und sich über Neuigkeiten aus der Lego Welt unterhalten.

[image]



[image]



Und hier noch einmal alle Objekte:

[image]



Gruß Leon



Brixe , Cran , Matze2903 , Thekla , Dirk1313 , Turez , IngoAlthoefer , Farnheim gefällt das (8 Mitglieder)


jörg1680
22.04.2020, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+14#Baumituns Virtueller Stammtisch 04

[image]



Hallo Ihr Lieben,

was mir ja ganz besonders gut an der LEGO-Community gefällt, ist, das die unterschiedlichsten Menschen (mit den unterschiedlichsten LEGO-Schwerpunkten und Motivationen) zusammenkommen. Deshalb gehe ich ja so gerne auf Ausstellungen und wenn es möglich ist zum Stammtisch ins Ruhrgebiet.

Ich merke schon das mir das fehlt und bin froh das wir (Danke an Dirk) wenigstens unseren virtuellen Stammtisch haben.

Die oben beschriebene Vielfalt habe ich versucht, in dem kleinen "Virtuellen Stammtisch MOC" ansatzweise zu zeigen.

[image]



[image]



[image]



Bleibt gesund und bis bald

Jörg



LnSchmtt , Dirk1313 , Brixe , grubaluk , Matze2903 , friccius , Turez , Thekla , Henriette , IngoAlthoefer , Ferdinand , Farnheim , jjinspace , JuL gefällt das (14 Mitglieder)


Matze2903
22.04.2020, 10:44

Als Antwort auf den Beitrag von jörg1680

Re: #Baumituns Virtueller Stammtisch 04

Kölasse idee und schöne Umsetzung.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thekla
22.04.2020, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von jörg1680

+1Re: #Baumituns Virtueller Stammtisch 04

Moin Jörg,

der Classic-Kaffeetassen-Halter...hihi

Der Ritter scheint mir etwas angefressen...hat er Bereitschaft?

Gruß, bis Sonnahmt!

Thekla


Berliner Steinkultur


Dirk1313 gefällt das


jörg1680
22.04.2020, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: #Baumituns Virtueller Stammtisch 04

Moin Thekla,

das der so "angefressen" ist, sah ich tatsächlich auch erst auf dem Foto. Der trägt auch ne rote Jogginghose und lässt sich insgesamt etwas gehen...

Liebe Grüße

Jörg



Brixe
22.04.2020, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+21#Baumituns Virtueller Stammtisch 05

Multitasking



Die Idee zu diesem MOC kam mir...

[image]




...beim Fahrradfahren.

LG und bis Samstag,
Marion



Dirk1313 , Thomas52xxx , Matze2903 , SuklaaTalvella , Farnheim , heinz , friccius , moctown , LnSchmtt , grubaluk , Valkon , IngoAlthoefer , Legobecker , Pete378 , Phil_DeLaGhetto , Vampi , voxel , Ferdinand , Pudie® , jjinspace , JuL gefällt das (21 Mitglieder)


Thekla
23.04.2020, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+17#Baumituns Virtueller Stammtisch 06

Moin,

so ein virtueller Stammtisch vermittelt doch mal ganz neue Eindrücke...

[image]



Danke Dirk!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


LnSchmtt , Turez , Brixe , Dirk1313 , Matze2903 , Legobecker , grubaluk , Thomas52xxx , Pete378 , Phil_DeLaGhetto , Vampi , Henriette , Farnheim , Ferdinand , Larsvader , Pudie® , jjinspace gefällt das (17 Mitglieder)


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: