legodesinger
07.05.2012, 17:09

+1MOC Fahrstuhl Aufzug Lego

Hallo,
Mein 1. MOC,was nichts mit Eisenbahn Zu tuen hat...
Ein Fahrstuhl..
Ich habe heute in meinem Zimmer gespielt und dabei einen mini Fahrstuhl gebaut...
der War Sehr Klein...
Also habe ich am LDD
einen Großen Fahrstuhl gebaut...
Leider konnte ich im LDD kein Seil/Band finden...
und ich konnte den Fahrstuhl nicht einhängen...
jetzt mal Bilder:

[image]


[image]


[image]


Ich hoffe,dass er euch gefällt...
Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

legodesinger

11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
08.05.2012, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von ffmpiranha

Re: MOC Fahrstuhl Aufzug Lego

Hallo,


Kritik kann man ja wohl auch anders äussern ...


Nein, irgendwann nicht mehr. Dann ist nicht nur gut, dann ist zuviel!

Vermutlich fehlt Dir aber nur der Hintergrund.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


ffmpiranha
08.05.2012, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: MOC Fahrstuhl Aufzug Lego

Ja, ich muss zugeben, dass ich wirklich null Hintergrundwissen habe ...

Ich habe mich gerade erst hier registriert in der Hoffnung, ein Forum mit Gleichgesinnten netten Menschen zu finden ... Dann lese ich mich durch die ersten paar Beiträge und stosse direkt auf diesen Thread, in dem ein gerade mal dreizehn Jahre alter Junge gleich von mehreren erwachsenen Personen 'runtergemacht wird.
OK, ein paar halbwegs konstruktive Vorschläge waren ja dabei, aber einige wollten auch einfach nur "mit draufhauen" ...
Da frage ich mich dann schon, was hier für Leute unterwegs sind ...

Naja, whatever, ich bin hier bestimmt nicht derjenige, der über andere urteilen kann.

Allerdings sollte Ihr mal darüber nachdenken, was für Auswirkungen Eure Kritik auf einen Jugendlichen haben kann. Zumindest sollte Euch zu denken geben, wie ich als Neuer hier auf solche Postings reagiere, denn da bin ich sicherlich nicht der Einzige ...

egal, back2topic: Niklas, lass Dich 'net runtermachen und verliere nicht den Spass an Lego. Habe mich eben durch Deine Flickr-Bilder geklickt und von den Zügen haben mir einige sehr gut gefallen.
Liebe Grüße,

PiRaNH@



legodesinger
08.05.2012, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von ffmpiranha

Re: MOC Fahrstuhl Aufzug Lego

Thekla
08.05.2012, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von ffmpiranha

+1Re: MOC Fahrstuhl Aufzug Lego

Hallo ( Anrede) ohne Namen,

Naja, whatever, ich bin hier bestimmt nicht derjenige, der über andere urteilen kann.


nun, zumindest nicht nach einem halben Tag mitlesen.

Allerdings sollte Ihr mal darüber nachdenken, was für Auswirkungen Eure Kritik auf einen Jugendlichen haben kann.


Tu Dir einfach mal an,und zwar ALLES!, von Anfang an!, was dieser Jugendliche uns und dem Forum hier antut! Das meine ich ernst!
Die Masse der Postings, die schlechte Bilderqualität, die katastrophale Grammatik, die sinnlosen Fragen, lies es Dir durch und urteile dann!

Und bedenke, wie die Postings von Niklas auf neue hier wirken könnten!

Cheffe hat wirklich die Geduld gepachtet, aber selbst er hat Niklas eine Zwangspause verordnet.

Also bitte!

Gruß (Gruß)
Thekla


Berliner Steinkultur


Legomadfan gefällt das


Ulli01
08.05.2012, 20:20

Als Antwort auf den Beitrag von ffmpiranha

@ffmpiranha

Hi ffmpiranha,

Herzlich Willkommen!

Ich schlage vor, Du klickst mal auf Niklas Benutzernamen, und dann auf einiger der Artikel, die Du dann findest!
Wir haben es mit Ihm schon länger hier zu tun!
Er war bereits einige Wochen hier gesperrt, und hat ein, soweit ich weiß noch gültiges, Chatverbot!
Ich glaube ich kann mit gutem Gewissen behaupten, dass niemand Ihm etwas Böses will, aber auch ein 13jähriger (er wird in 5 Wochen Strafmündig!) ist alt genug, gewisse Dinge und Grenzen zu verstehen, und sich daran zu halten!
Leider tut Niklas dies permanent nicht!
Dies geht so weit, dass einzelne Nutzer von Ihm bereits vertrieben wurden, und René (Navigation), unser Webmaster, eine "Ignore" Funktion hier ins Forum eingebaut hat, um diejenigen, die es gar nicht mehr aushalten, hier vor Ihm zu schützen!
Der Rest versucht immer noch, Ihn, zugegebenermaßen auf den ersten Blick mittlerweile etwas harsch, hier zu einem "brauchbaren" Mitglied dieses Forums zu erziehen!
Aber Glaub mir, bzw. ließ es selber nach, die Zeiten, wo dies in einem "Wir haben uns alle lieb"-Tonfall geschieht, sind bei den meisten von uns schlicht vorbei!

Ich finde es aber gut, dass Du Dich hier auch für Ihn einsetzen willst, wie so viele andere von uns schon vor Dir!
Mal sehen, wie lange es bei Dir dauert...

Grüße
Ulli01

P.S.: Wir haben übrigens eine Menge sogenannte TFOL´s hier im Forum, und die sind geschätzte Mitglieder dieser Gemeinschaft!



LegoLars98
08.05.2012, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von Ulli01

Re: @ffmpiranha


P.S.: Wir haben übrigens eine Menge sogenannte TFOL´s hier im Forum, und die sind geschätzte Mitglieder dieser Gemeinschaft!

Das kann ich bestätigen!
Aber du (ich beziehe mich auf ffmpiranha) solltes dir wirklich mal die postings von niklas durchlesen.Am besten fängst du bei´m ersten Posting von Legogrosserzugsammler an und liest alle von ihm und dann erst von legodesinger.(Legorosserzugsammler ist sein alter Benutzernahme.)

Gruß,
Lars



freakwave
08.05.2012, 20:38

Als Antwort auf den Beitrag von ffmpiranha

Re: MOC Fahrstuhl Aufzug Lego

@freakwave: Vielleicht solltest Du mal Deinen Kopf einschalten, bevor Du hier jemanden 'runtermachst, der sich gerade mal Teenager nennen darf ... Nichts für ungut, aber muss das wirklich sein?

Tja, Freund der Berge, dann lies Dich mal ein wenig mehr in das Thema ein. Ich weiß wie alt das Niklas ist und daher kann er auch lesen. Daher sollte man (der Vorposter, in diesem Bezug "legodesigner") eventuell die Antworten auf gestellte Fragen ernst nehmen und den zur Verfügung gestellten Links mal nachgehen.
Ich kopiere nicht das halbe Internet hier rein.

Supermotivierend von Dir - bist'n tolles Vorbild ...

Finde ich auch! Danach hat Niklas nämlich seinen real gebauten Aufzug hier eingestellt der schon viel besser war als das LDD Konstrukt. Das war meine Leistung! Ich glaube es war auch sein richtig reales eigenes MOC, kein Umbau etc. Da kann ich stolz drauf sein!

*kopfschüttel*

Das habe ich zuerst auch getan, hab's aber dann gelassen...

Kritik kann man ja wohl auch anders äussern ...

bitte um Bespiele damit ich mich bessern kann. Kritik ist sowohl positiv wie negativ.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


freakwave
08.05.2012, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von ffmpiranha

Re: MOC Fahrstuhl Aufzug Lego

Hallo nochmal,

Ja, ich muss zugeben, dass ich wirklich null Hintergrundwissen habe ...

Hmm. Man sollte ja vorurteilsfrei durchs Leben gehen, schau Dir trotzdem mal einige der Threads und der gut gemeinten Ratschläge an.
Ich habe mich gerade erst hier registriert in der Hoffnung, ein Forum mit Gleichgesinnten netten Menschen zu finden ...

Gleichgesinnte, das trifft es gut. Man holt sich Rat und gibt Rat, und denkt ab und zu mal nach bevor man postet.
Allerdings sollte Ihr mal darüber nachdenken, was für Auswirkungen Eure Kritik auf einen Jugendlichen haben kann.

Wenn ich meinen Sohn auf das Internet loslasse dann muss ich ihm auch klar machen dass es dort auch noch anderen Sachen als den Like-Button gibt. Es sollte auch jedem bewußt sein dass hier die Mehrheit über 16 Lenze zählt...
... auf jedem Schulhof geht es schlimmer zu als hier.
Zumindest sollte Euch zu denken geben, wie ich als Neuer hier auf solche Postings reagiere, denn da bin ich sicherlich nicht der Einzige ...

Entschuldige, das ist nicht Dein Ernst. Das ist hier nicht Super-Duper-Dankeschön, Disney's Wunderhaus, Toggolino oder ähnliches. Wenn es nicht gefällt wird es auch gesagt, und auch warum es nicht gefällt. Warum soll ich heucheln? Besser gesagt warum soll ich mir überlegen was ein zukünftiges Mitglied über dieses Post aus dem Zusammenhang gerissen in sechs Monaten denkt? Dann kann ich gleich aufhören zu existieren, nicht wahr? Ich setzte zumindest ein Kurzzeitgedächtnis voraus das den Scrollbalken berücksichtigt.

Auch wenn Du Dir noch nicht alles zu dem Thema durchgelesen hast. Deine Posts tragen zur Substanz bei und ich bin gespannnt was noch kommt.

In diesem Sinne willkommen.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


ffmpiranha
09.05.2012, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Editiert von
ffmpiranha
09.05.2012, 19:56

Re: MOC Fahrstuhl Aufzug Lego

edit: Jetzt habe ich doch tatsächlich gute 40 Minuetn an einem kilometerlangen Beitrag geschrieben und als ich endlich fertig war und auf "Vorschau" geklickt habe, war nicht mal ein Drittel des Textes zu lesen keine Ahnung wieso, kann das sein, dass es hier eine Maximalanzahl an Zeichen pro Post gibt?
Und der back-Button hat auch nicht funktioniert, dann kam "erneut senden" und nun ist alles weg und ich bin ultra-frustriert ...

Vielleicht hock' ich mich später nochmal hin und schreib's neu, aber jetzt gehe ich erstmal kurz raus und schreie laut ...

Grrr



AirTrip2010
09.05.2012, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von ffmpiranha

Re: MOC Fahrstuhl Aufzug Lego

Hi,

nein, eine begrenzte Anzahl an Zeichen gibt es hier nicht.
Kann es sein, dass du ein ">" verwendet hast?


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: