Scholzoni
18.04.2020, 14:18

+28Zwergischer Aussenposten

Am Rande des Zwergenreiches weit entfernt des Gebirges errichten die Zwerge ihre Aussenposten um frühzeitig vor Feinden gewarnt zu sein, aber auch um Zoll zu kassieren (Zwerge sind sehr geldgierig).
Mein MOC zeigt so einen typischen Aussenposten:

[image]



Typisch ist natürlich ein Aussichtsturm um die Lage rund um den Posten gut im Blick zu haben.

[image]



Zwergische Aussenposten sind ziemlich autark und nur selten auf Lieferungen angewiesen. (Gerne bedienen sie sich auch bei vorbeiziehenden Handelskarawanen.)

[image]



[image]



[image]



Wichtigste Aufgabe ist aber wie gesagt das frühzeitige Erkennen von Feinden und die erste Abschreckung dieser.

[image]



Fleisch ist eine begehrte Mahlzeit bei Zwergen wenn sie schon unter freiem Himmel sein müssen.

[image]



Alkohol ist eine gute Medizin gegen Heimweh (für Zwerge!).

[image]



Die Speisenauswahl ist vielseitig.

[image]



Die süße "Nugget" sollte sich eigentlich um Ratten und Mäuse kümmern...

[image]



Nichts entgeht den zwergischen Augen.



Larsvader
18.04.2020, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von Scholzoni

Re: Zwergischer Aussenposten

Sehr cooler Aussenposten.
Den Turm und das Haus finde ich sehr schön gebaut!
Dazu noch die netten Kleinigkeiten, wie Schweine- und Kannichenstall.

Lars, der solche MOcs immer gerne sieht!



Gorilla94
18.04.2020, 16:42

Als Antwort auf den Beitrag von Scholzoni

Re: Zwergischer Aussenposten

Schick Darf ich mal was doofes fragen? Wie befestigt man den Turm auf der Bodenplatte? Sind da einzelne Plates, zwischen Grundplatte und Turm, um ein paar Ankerpunkte zu bieten, oder funktioniert das, den mit der Biegung so auf die Platte zu stellen?
LG, Gorilla



Scholzoni
18.04.2020, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Re: Zwergischer Aussenposten

Gorilla94 hat geschrieben:

Schick Darf ich mal was doofes fragen? Wie befestigt man den Turm auf der Bodenplatte? Sind da einzelne Plates, zwischen Grundplatte und Turm, um ein paar Ankerpunkte zu bieten, oder funktioniert das, den mit der Biegung so auf die Platte zu stellen?
LG, Gorilla


Moin,
unter der Rundung sind Fliesen und gezielt ein, zwei Noppen um den Turm zu fixieren.
Gruß Scholzoni



Toppi
19.04.2020, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von Scholzoni

Re: Zwergischer Aussenposten

Gefällt mir sehr gut dein MOC.

Schön klar aufgebaut, dazu viele kleine Gimmicks



Gorilla94
19.04.2020, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von Scholzoni

Re: Zwergischer Aussenposten

Scholzoni hat geschrieben:

Gorilla94 hat geschrieben:
Schick Darf ich mal was doofes fragen? Wie befestigt man den Turm auf der Bodenplatte? Sind da einzelne Plates, zwischen Grundplatte und Turm, um ein paar Ankerpunkte zu bieten, oder funktioniert das, den mit der Biegung so auf die Platte zu stellen?
LG, Gorilla


Moin,
unter der Rundung sind Fliesen und gezielt ein, zwei Noppen um den Turm zu fixieren.
Gruß Scholzoni

Besten Dank



Gesamter Thread: